Die Luftschlacht um England (1969)

Bilder: United Artists
Fotos: United Artists
Originaltitel:
Battle of Britain
Großbritannien 1969 | Action, Drama | 132 min.
Eine Schlacht verändert den Krieg in Europa. Im Juli 1940 startete die übermächtige deutsche Luftwaffe einen Großangriff auf England. 2500 deutsche Flugzeuge standen lediglich 650 britische Jäger gegenüber. Doch die Tollkühnheit und Opferbereitschaft der englischen Piloten, führten schließlich zur deutschen Niederlage.
Darsteller
Genre Action, Drama
Land Großbritannien
Länge 132 min.
UK-Start 16.09.1969
DE-Start 17.09.1969

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Promis im Luftkampf

    Als der Film Ende der 60er Jahre in England in die Kinos kam, wurde er von allen Seiten hoch gelobt. Es war quasi eine Wiederauferstehung des Sieges ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    26.08.2019, 13:41 Uhr