Road to Sundance... In 2 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

I Can Only Imagine (2018)

Bilder: 24 Bilder
Fotos: 24 Bilder
Originaltitel:
I Can Only Imagine
USA 2018 | Drama | 111 min.

Die wahre Geschichte des Sängers Bart Millard

Bart Millard wächst auf einer Farm in Texas auf. Sein cholerischer Vater Arthur (Dennis Quaid) hat nichts für den sensiblen Sohn übrig. Als die Mutter die Familie verlässt, bleibt Bart allein mit seinem gewalttätigen Vater zurück. Nach einem schweren Unfall beim Football muss er sich ein neues Wahlfach suchen und landet im Schulchor. Die Lehrerin fördert sein Talent, doch von seinem Vater erntet Bart (J. Michael Finley) nur Spott. Gleich nach dem Schulabschluss ergreift er die Flucht und tingelt mit der Band MercyMe durch die Staaten. Er hofft auf einen Plattenvertrag, doch der Durchbruch lässt auf sich warten. Erst als Bart sich endlich der Vergangenheit stellt und seinen Vater wiedersieht, kann er den Song schreiben, der zur Sensation wird: „I Can Only Imagine“.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 111 min.
US-Start 16.03.2018
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen