Road to Sundance... In 3 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

Jane Got a Gun (2015)

Bilder: Universum Film
Fotos: Universum Film
Originaltitel:
Jane Got a Gun
USA 2015 | Action, Drama, Western | 98 min.

Natalie Portman greift zum Colt

Bill „Ham“ Hammond (Noah Emmerich) war einst Mitglied der berüchtigten „Bishop Boys“, die mit ihrem brutalen Anführer John Bishop (Ewan McGregor) für zahlreiche Verbrechen verantwortlich waren. Doch zusammen mit seiner Frau Jane (Natalie Portman) ist Ham nach New Mexico geflohen, um dort ein neues Leben anzufangen. Aber Ham wird von seiner Vergangenheit eingeholt und die „Bishop Boys“ sind auf Rache aus. Nachdem Ham schwerverletzt um sein Leben ringt, muss Jane das Leben von ihr und ihrer Tochter selbst beschützen. Hilfe holt sie sich dabei von ihrem ehemaligen Verlobten Dan Frost (Joel Edgerton).
Darsteller
Genre Action, Drama, Western
Land USA
Länge 98 min.
DE-Start 31.12.2015
US-Start 29.01.2016

Forum

77.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Spätes Glück

    Wieder ein Beispiel dafür, dass sich der Neowestern emanzipiert. In den Hauptrollen Natalie Portman (Titel) und Joel Edgerton (Dan). Regisseur Gavin ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    13.09.2020, 17:00 Uhr