Senor Kaplan (2014)

Fotos: Polyfilm, Neue Visionen Filmverleih
Originaltitel:
Mr. Kaplan
D/E/Uru 2014 | Komödie, Drama | 98 min.

Ein alter Mann geht auf Nazijagd

Der 76-jährige Jacob Kaplan (Héctor Noguera) lebt in der jüdischen Gemeinde in Montevideo und verbringt hier seinen sehr gewöhnlichen Lebensabend. Was ihn dabei stört, ist dass er trotzt seines hohen Alters noch immer keine Heldentat vollbracht. Als in der Gemeinde das Gerücht kursiert, ein deutscher Nazi halte sich seit Jahren an der Küste Uruguays versteckt, wittert er seine Chance. Jacob verpflichtet den chaotischen und chronisch abgebrannten Ex-Polizisten Wilson, mit ihm auf Nazijagd zu gehen. Gemeinsam entdecken sie vielsagende Spuren, die der Deutsche (Rolf Becker) über die Jahre beinahe erfolgreich verwischt hat, um ihn am Ende, so hofft Jacob Kaplan, den israelischen Behörden zu übergeben. Doch die internationale Operation, die die beiden anzetteln, ist gefährlicher als sie denken.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land D/E/Uru
Länge 98 min.
UY-Start 06.08.2014
AT-Start

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Pansa und der Don

    Eine ernst gemeinte Komödie von Alvaro Brechner, der hier wohl von seinen Vorfahren inspiriert wurde.
    Zwei Figuren, die Don Quichotte und Sancho ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    21.04.2020, 17:39 Uhr