Suite Francaise - Melodie der Liebe (2014)

Fotos: Constantin Film, Universum Film
Originaltitel:
Suite Franšaise
Regie:
F/UK/CAN/ B 2014 | Drama, Romanze | 107 min.

Michelle Williams freundet sich mit einem Offizier an

Frankreich im Sommer 1940: Während ihr Mann im Krieg ist, lebt Lucile Angellier (Michelle Williams) lebt bei ihrer Schwiegermutter Madame Angellier (Kristin Scott Thomas) und warten auf Nachricht von ihrem Gatten. Luciles einzige Freude ist das Klavierspiel. Doch bald treffen Pariser Flüchtlinge im Dorf ein - gefolgt von einem deutschen Regiment, das in dem kleinen Ort stationiert wird. Der deutsche Offizier Bruno von Falk (Matthias Schoenaerts) wird im Hause der Familie Angellier einquartiert, in dem sich der flüchtigen Bauern Benoit (Sam Riley) versteckt. Lucile versucht zunächst, den attraktiven und kultivierten Bruno zu ignorieren, doch schon bald kommen sich die beiden durch ihre gemeinsame Leidenschaft für die Musik näher.
Darsteller
Genre Drama, Romanze
Land F/UK/CAN/ B
Länge 107 min.
UK-Start 13.03.2015
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Hass - Liebe

    Die Geschichte des Auffindens des Romans von Irène Némirowsky ist fast ebenso abenteuerlich wie seine Verfilmung. Es ist wohl bisher ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    20.04.2016, 11:30 Uhr