Bohemian Rhapsody

Bewertung durch ChriVeLo  80% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 29

Forumseintrag zu „Bohemian Rhapsody“ von ChriVeLo


ChriVeLo (02.02.2019 12:34) Bewertung
Standard-Band-Film mit super Soundtrack
Bohemian Rhapsody könnte von fast jeder Band handeln und ich finde es schade, dass Queen, eine so eine kreative neuartige Band kein dementsprechend würdiges Drehbuch erhält.
Der Filme ist ganz nett und zeigt die Geschichte von der Enstehung von Queen bis zu ihrem Höhepunkt; auch einige persönliche Geschichten wurden eingewebt, aber insgesamt bringt der Film nichts wirklich Neues oder Überraschendes.

Nichtsdestotrotz beeindruckt mich der Hauptdarsteller mit seiner wirklich überzeugenden Darstellung von Freddy Mercury - manchmal ist seine Mimik und seine Bewegungen dem Original zum Verwechseln ähnlich - den Golden Globe für den besten Hauptdarsteller hat Rami Malek definitiv verdient.

Das beste am Film jedoch ist der Soundtrack - wer also all die bekannten Queen-Songs lautstark aus einer Dolby-Surround-Soundanlage hören möchte, macht mit einem Kinobesuch von Bohemian Rhapsody sicher nichts falsch!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Bohemian Rhapsody“
zurück zur Userseite von ChriVeLo