Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 30/2014

Neu im Kino: Woche 30/2014

Zwei Filme, die animiert mit Drachen beziehungsweise actionreich mit Martial Arts ihre Fortsetzung finden und deren dritte Teile schon fix sind, laufen diese Woche in den Kinos an.
t.w._7d88b397be.jpg
von (T.W.)

Drachenzähmen leicht gemacht 2

In der Fortsetzung des Dreamworks-Animationsstreifens über Wikinger und Drachen, die fünf Jahre nach Teil eins ansetzt, wird sich Held Hicks mit seinem tapferen Drachen Ohnezahn neuen Herausforderungen stellen. Dabei macht er auch eine wichtige Begegnung mit der mysteriösen Drachenreiterin, die ihn gut zu kennen scheint und muss seine Freunde vor dem fiesen Drachenmeister Drago beschützen, der Böses im Schilde führt. Mainstreamtauglicher Abenteuerspass garantiert!

Monsieur Claude und seine Töchter

Die Integrationskomödie beschäftigt sich auf satirische Weise mit der mangelnden Toleranz eines konservativen Vaters, dessen vier Töchter keinen Franzosen heiraten wollen. Da Monsieur Claude (Christian Clavier) bereits einen jüdischen, einen chinesischen und einen muslimischen Schwiegersohn hat, ruht seine Hoffnung nun auf der jüngsten Tochter, die zum Glück einen Katholiken ehelichen will - doch dieser ist schwarz und seine Familie genauso wenig begeistert.

The Raid 2

Brutale Action, Martial Arts pur und spannende Story: Regisseur Garth Evans setzt im zweiten Teil weniger auf die für das Action-Genre typischen Spezialeffekte, als vielmehr auf Inhalte - wenn auch blutige. Der indonesische Cop Rama muss sich auf seiner gnadenlosen Undercover-Mission zuerst in ein Gefängnis und dann in die Unterwelt Jakartas einschleusen lassen, um seine Familie, die schon ins Fadenkreuz des organisierten Verbrechens geraten ist, zu beschützen.

Wacken

Die Doku von Norbert Heitker über das Wacken Open Air 2013, dem größten Heavy-Metal-Festival der Welt, zeigt die Auftritte von Bands wie Rammstein, Deep Purple oder Alice Cooper dreidimensional auf der Leinwand und frenetische Fanmassen beim Headbangen und Pogo. Zwar nicht live dabei aber trotzdem mittendrin - ein Tipp für alle Festivalgeher!

Der wundersame Katzenfisch

In der mexikanischen Tragikomödie von Claudia Sainte-Luce, die auf einer wahren Geschichte basiert, lernen sich zwei Frauen in der Notaufnahme kennen. Das Leben der jungen, einsamen Claudia wird sich durch ihre Begegnung mit der schwerkranken aber lebensfrohen Martha, die sie einlädt, bei ihrer Familie zu wohnen, für immer ändern.

Eine weitere französische Komödie, nämlich „Paris um jeden Preis“, die letzte Woche bereits anlief, startet zu guter Letzt nun auch in Graz.
Die Autorin
t.w._7d88b397be.jpg
T.W.

Forum