Paris um jeden Preis (2013)

Fotos: Filmladen, polyband
Originaltitel:
Paris à tout prix
Frankreich 2013 | Komödie | 93 min.

Eine Fashionista wird in ihre Heimat abgeschoben

Maya (Reem Kherici) stammt aus Marokko, doch Paris, die Welthauptstadt der Mode, ist seit 20 Jahren ihr Zuhause. Und nun steht die brünette Schönheit vor ihrem größten Karrieresprung: Das Haute-Couture-Haus, für das sie arbeitet, stellt ihr einen festen Job als Designerin in Aussicht. Doch bei einer normalen Verkehrskontrolle stellt die Polizei fest, dass ihre Aufenthaltserlaubnis abgelaufen ist. Daher befördern sie die französischen Behörden auf marokkanischen Boden zurück, wo sie nach vielen Jahren ihre Familie wieder sieht. Zwischen Wüste und Kaftan fühlt sich die schicke Pariserin jedoch völlig fehl am Platz und versucht natürlich alles um zurück nach Paris zu kommen. Aber so einfach lässt sich die Vergangenheit nicht abschütteln und sie beginnt ihre eigenen Wurzeln neu zu entdecken.
Darsteller
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 93 min.
FR-Start 17.07.2013
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Muss man nicht, aber kann man um jeden Preis gesehen haben.

    Es gibt ja schon eine ganze Menge Filme über die französische Mode-Industrie und die Arbeitsbedingungen der Designer, Models und aller, die ... [ weiter ]
    markus_lhnert2020_d56a9fa338.jpg
    22.11.2014, 19:45 Uhr