Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„The Hunger Games“ ist weiterhin die Nummer eins, „Zorn der Titanen“ der beste Neustart des Wochenendes.
Auch an seinem zweiten Wochenende kann der Film „Die Tribute von Panem - The Hunger Games“ an der Kinokasse überzeugen. Mit 61 Millionen Dollar steht der Film nun gesamt schon bei über 250 Millionen Dollar.

Bester Neustart des Wochenendes wurde der Film „Wrath of the Titans“, der es mit 34,2 Millionen Dollar auf den zweiten Platz schaffte. Der Film ist die Fortsetzung des Films „Kampf der Titanen“, der es vor zwei Jahren im Vergleichszeitraum allerdings noch auf 61 Millionen Dollar gebracht hat. Bei uns ist der Streifen unter dem Titel „Zorn der Titanen“ ebenfalls seit Freitag zu sehen.

Mit „Mirror Mirror“ startete am Wochenende die erste der beiden heuer anlaufenden großen Schneewitchen-Verfilmungen. Die Komödie mit Julia Roberts als böser Hexe schaffte es mit 19 Millionen Dollar auf den dritten Platz. Hierzulande ist „Spieglein Spieglein“ ab kommenden Donnerstag zu sehen.

Aufsteiger der Woche ist der Film „Salmon Fishing in the Yemen“ von Lasse Hallström. Der Film hat die Anzahl seiner Kinospielstätten auf fast 500 erhöht und ist damit in seiner vierten Woche erstmals in den Top 10. 1,2 Millionen Dollar reichten für den siebenten Platz. In Österreich läuft „Lachsfischen im Jemen“ Mitte Mai an.