2011

Lachsfischen im Jemen

Filmplakat zu Lachsfischen im Jemen
Originaltitel Salmon Fishing in the Yemen
Genre Komödie, Drama
Land Großbritannien
Länge 112 min.
US-Start 09.03.2012
AT-Start

Ewan McGregor soll Lachse in die Wüste bringen

Der Lachsfischexperte Dr. Alfred Jones (Ewan McGregor) wird von einer gewissen Harriet Chetwode-Talbot (Emily Blunt) mit einem absurd klingenden Angebot konfrontiert: Ihr Auftraggeber ist ein Scheich aus dem Jemen, der nordeuropäische Lachse in den Wadis des Wüstenstaates ansiedeln möchte. Kosten spielen keine Rolle. Anfangs verwirft Jones die Idee als komplett unlösbar. Aber die gewiefte Patricia Maxwell (Kristin Scott Thomas), Pressesprecherin des profilneurotischen englischen Premierministers, erfährt von dem aberwitzigen Vorhaben. Und schon bald muss sich Dr. Jones auf Befehl von höchster Stelle darüber den Kopf zerbrechen, wie er zehntausend schottische Lachse lebend in die Wüste bringen kann.
Bilder
Bilder: Filmladen, Concorde
Bilder:
Filmladen, Concorde

Forum

82.9% Filmbewertung
3 Einträge    7 Bewertungen
  • Gegen den Strom

    Hinter dem ungewöhnlichen Titel verbirgt sich eine amüsante und liebenswerte Love-Story, die von den witzigen Dialogen und den gut ... [ weiter ]
    ich
    04.03.2015, 09:37 Uhr