Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Die 3D-Version von „The Lion King“ ist die neue Nummer eins der amerikanischen Kinocharts.
Weltweit hat Disneys „The Lion King“ rund 780 Millionen Dollar eingespielt. 17 Jahre nach dem Kinostart kam nun eine überarbeitete 3D-Version des Films in die Kinos und brachte es am Startwochenende auf 29,3 Millionen Dollar. Bei uns wird die 3D-Fassung von „Der König der Löwen“ am 10. November in die Kinos kommen.

Zweitbester Neustart des Wochenendes wurde der Film „Drive“ mit Ryan Gosling als Fluchtwagenfahrer. Mit 11 Millionen Dollar landet der Film, der bei uns im Jänner nächsten Jahres in die Kinos kommen wird, auf dem dritten Platz.

Auf Platz fünf startete mit 5 Millionen Dollar der Film „Straw Dogs“, ein Remake des Films „Wer Gewalt sät“ mit Dustin Hoffman aus dem Jahr 1971. In Deutschland wird der neue „Straw Dogs - Wer Gewalt sät“ im November anlaufen, wann der Film in Österreich startet steht momentan leider noch nicht fest.

Letzter der vier Neustarts wurde die Komödie „I Don't Know How She Does It“ mit Sarah Jessica Parker. Mit 4,5 Millionen Dollar reichte es für den sechsten Platz. Auch für „Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum“, so der deutsche Titel, steht noch kein genauer Starttermin für Österreich fest.