Wer Gewalt sät (1971)

Bilder: EuroVideo
Fotos: EuroVideo
Originaltitel:
Straw Dogs
USA 1971 | Thriller, Drama | 112 min.

Wut und Verzweiflung bei Dustin Hoffman

Der Mathematiker David (Dustin Hoffman) lebt mit seine Frau (Susan George) in einem idyllischen Dorf. Doch David wird von den Dorfbewohnern gedemütigt. Susan wird vergewaltigt. Und dann fährt er auch noch einen Mann an, der kurz zuvor ein Mädchen getötet hat - aber davon hat David keine Ahnung. Er nimmt den Mann mit zu sich nach Hause um ihn zu versorgen. Doch da kommt der aufgebrachte und blutgierige Mob und belagert sein Haus. Nach und nach versuchen die Dorfbewohner in sein Haus einzudringen. Zuerst mit Worten, dann mit Taten will David die Angreifer zurückzudrängen.
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 112 min.
US-Start 29.12.1971

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Wer Wind sät wird Strum ernten

    Das ist Sam Peckinpahs Original von 1971. Der Vergleich zum Remake von Rod Lurie von 2009 drängt sich auf. Inhaltlich liegen beide Fassungen ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    04.05.2017, 15:05 Uhr