Boxoffice
Top 10 USA (Woche 48/2015)

Top 10 USA (Woche 48/2015)

Der neueste Pixar-Film „Arlo & Spot“ startet auf Platz zwei, „Rocky 7“ kämpft sich auf Platz drei.
Der letzte Teil der „Hunger Games“ spielte an seinem zweiten Wochenende 51,6 Millionen Dollar ein und ist damit weiterhin auf Platz eins. Gesamt steht „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2“ nun schon knapp vor der 200-Millionen-Dollar-Grenze.

Bester Neustart des Wochenendes wurde mit 39,1 Millionen Dollar der neue Pixar-Film „The Good Dinosaur“, der zeitgleich bei uns unter dem Titel „Arlo & Spot“ in die Kinos gekommen ist. Im Vergleich zu anderen Pixar-Filmen zählt dieser aber zu den schlechtesten Starts.

Sylvester Stallone ist als Rocky Balboa zurück auf der Kinoleinwand. Im siebten Rocky-Film „Creed - Rocky's Legacy“ steigt er aber nicht mehr selbst aktiv in den Ring, sondern trainiert einen jungen Nachwuchsboxer. Mit 30,1 Millionen Dollar landet der Film zwar „nur“ auf Platz drei, das Startergebnis ist aber dennoch (nicht inflationsbereinigt) der beste Start der Rocky-Reihe. In Österreich kommt der Film Mitte Jänner in die Kinos.

Unter den Kleinstarts hatte der Film „The Danish Girl“ einen sehr guten Kopienschnitt und die Dokumentation „Janis: Little Girl Blue“ einen guten Kopienschnitt.

Verlierer des Wochenendes ist aber wohl der Film „Victor Frankenstein“ mit Daniel Radcliffe und James McAvoy. In fast 2800 Kinos gestartet, brachte es der Film nur auf 2,3 Millionen Dollar und damit den zwölften Platz der Kinocharts.

Forum

  • Rocky

    Auf Rocky Balboa ist eben Verlass. Nachdem Wladimir Klitschko am Wochenende ziemlich sang- und klanglos untergegangen ist und dabei die schönen boxerischen Aktionen eher Mangelware waren, zeigt der Altmeister, was ein richtiger Leberhaken ist. Zwar "nur mehr "als Trainer, aber sicher mit genau so viel Einsatz und Energie, wie noch vor ein paar Jahren, als er in "Rocky Balboa" noch selbst zwischen den Ringseilen im Einsatz war. Sylvester Stallone und Boxen - diese Kombination passt wie die berühmte Faust aufs Auge. Vielleicht sollte Wladimir ihn als Co-Trainer für den Rückkampf engagieren, dann würde die Sache (zumindest optisch) gleich besser aussehen :-)
    schifferl_8ecab76654.jpg
    01.12.2015, 15:37 Uhr
    • gewonnen!

      auf rocky/sly ist in der tat verlass - nach freundlichster aufnahme durch das kinopublikum wurde stallone nunmehr durch das national board of review als best supporting actor ausgezeichnet.
      r2pi_f4e09adb6c.jpg
      01.12.2015, 22:51 Uhr
  • Topspots

    Tatsächlich wurde James Bond noch weiter nach hinten verdrängt.. „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2“ hat es drauf... und es hat sich spätestens jetzt ausgezahlt, aus dem letzten Buch-Band einen Zweiteiler zu machen. „The Good Dinosaur“, wäre ein netter Titel gewesen.. während „Arlo & Spot“ ja wirklich ein blöder Name ist. Leider wurde auch sehr wenig Werbung gemacht, da sind die Zahlen kein Wunder. Von Rocky habe ich bis jetzt nichts mitbekommen, könnte aber interessant sein.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    30.11.2015, 13:13 Uhr