4 Einträge
5 Bewertungen
62% Bewertung
  • Bewertung

    College im Eigenbau

    Bartleby, genannt B, wird in keinem College angenommen. Um seine Eltern nicht zu enttäuschen erfindet er eine Schule. Um die Scharade aufrecht zu erhalten kreiert er mit Freunden eine Website und geht soweit eine verlassene Psychatrie zu renovieren. Durch den Internetauftritt der S.H.I.T, werden andere "misfits" auf das College aufmerksam und zu Studienbeginn reisen alle angemeldeten Studenten an. Irgendwie muss alles wieder unter Kontrolle gebracht werden.

    Amüsante College Komödie, für Europäer vielleicht etwas merkwürdig durch die unterschiedlichen Schulsysteme.
    Trotzdem Empfehlung für einen gemütlichen Abend auf der Couch oder für einen DVD/BluRay Abend!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    13.02.2015
    19:36 Uhr
  • Bewertung

    South Harmon Institute of Technology

    Justin Long enttäuscht alles und jeden, als er es nicht schafft an einem College aufgenommen zu werden. Doch nicht nur ihm geht es so und so kommen die Verurteilten einfach auf die Idee, ihre Eltern zu belügen und ihr eigenes College zu gründen. Der erste Probedurchgang läuft gut, die Eltern sind überzeugt. Doch plötzlich stehen 300 weitere Schüler vor der Tür und wollen unterrichtet werden,...

    Zuerst ist der Film erfrischend anders, aber nach einiger Zeit fällt er einfach in die typische Rolle von Teenagerfilmen zurück, was mich etwas enttäuscht. Hier gibt es zwar keine Grüppchen wie Footballspieler, Cheerleader und Matheprofis, aber hier kämpfen die "Looser" sozusagen gegen die gestrigelten reichen Söhne am originalen Harmon College. (Natürlich auch in der Liebe.)

    Der Film ist sicher ganz nette Unterhaltung für den Sonntag Nachmittag, aber mehr auch nicht!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    23.09.2007
    14:34 Uhr
    • Bewertung

      xD

      Oh man, hab bin gestern abend auf den Film gestoßen und dachte mir das man sich den heute (Sonntag!!) ja mal angucken kann, Justin Long und Jonah Hill fand ich in ihren anderen Filmen eigentlich immer ganz gut. Hatte einen Durchschnittlichen Film erwartet (habe deinen Eintrag nicht gelesen gehabt) und wurde sehr positiv überrascht! Die Story ist mal was anderes und die herrlich schrägen Typen sind echt cool. Auch die Gags sind nicht so unangenehm Derb wie bei manch anderen dieses Genres und erste Klasse. Ich finde: Ein Super Film und eine echte überraschung.
      13.01.2008
      15:43 Uhr
  • Trailer

    der trailer war echt lustig und die idee dass ein Teenager eine highschool gründet find ich echt stark. Glaube dass der Film echt gut wird.
    03.06.2007
    18:09 Uhr