2012
Originaltitel Cosmopolis
Genre Drama
Land I/F/CAN/ P
Länge 108 min.
FR-Start 25.05.2012
AT-Start 05.07.2012

Robert Pattinson als gewissenloser Spekulant.

Eric Packer (Robert Pattinson) ist ein reicher, gewissenloser und zynischer Spekulant der New Economy. Er träumt von hartem Sex und geilt sich an riskanten Termingeschäften auf. Unterwegs in einer Limousine zu einem Friseurtermin, führt ihn sein Weg durch die 47. Straße quer durch Manhattan. Das Herz von New York steht an diesem Frühlingstag im April 2000 kurz vor dem totalen Kollaps. Der Präsident ist in der Stadt, gewalttätige Globalisierungsgegner demonstrieren und der Sufi-Rapper Brutha Fez wird unter großer Anteilnahme seiner Anhänger zu Grabe getragen. Mitten durch dieses Chaos schleicht Packer mit seinen Leibwächtern und Sicherheitsbeamten, seiner Frau, seiner Liebhaberin, und seinem Leibarzt im Schritttempo voran.
Bilder
Bilder: Einhorn
Bilder:
Einhorn

Forum

1 Eintrag    1 Bewertung
zum Forum ]    [ neuer Eintrag ]    [ Film bewerten ]

90%
  • Dicht & Düster

    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Es sind unheimlich viele Dialoge und die meisten davon sehr sehr interessant und auch kurzweilig. Es ist eine ... [ weiter ]
    lex217
    06.07.2012 08:10

Links

Offizielle Filmhomepage (englisch)
Internet Movie Database