2010
Originaltitel The Town
Genre Thriller, Drama, Krimi
Land USA
Länge 125 min.
AT-Start 24.09.2010
US-Start 10.10.2010

Ben Affleck als skrupelloser Bankräuber in Boston.

Doug MacRay (Ben Affleck) ist der Anführer einer Bande skrupelloser Bankräuber, die sich nehmen, was sie wollen – ohne dabei erwischt zu werden. Dougs einzige Familie sind seine Komplizen. Zu ihnen gehört Jem (Jeremy Renner), der trotz seines gefährlich aufbrausenden Temperaments fast der Bruder geworden ist, den Doug nie hatte. Doch mit dem letzten Überfall wurde alles anders, als Jem kurzfristig eine Geisel genommen hatte – die Filialleiterin Claire Keesey (Rebecca Hall). Als die Bande herausfindet, dass Claire in der gleichen Gegend wohnt, wird Jem nervös und will herausbekommen, wieviel sie mitbekommen hat. Weil Doug weiß, wozu Jem imstande ist, übernimmt er selbst den Fall: Er horcht Claire aus, die keine Ahnung hat, dass ihre Begegnung nicht zufällig und der charmante Fremde einer jener Männer ist, die sie vor ein paar Tagen mit dem Tode bedroht haben.
Bilder
Bilder: Warner Bros
Bilder:
Warner Bros

Forum

3 Einträge    8 Bewertungen
zum Forum ]    [ neuer Eintrag ]    [ Film bewerten ]

83.1%
  • The Town

    Gut gemacht, Ben Aflleck! Du hast es geschafft, einen richtig guten, spannenden und flüssigen Film mit der gewissen Grenze an Brutalität ... [ weiter ]
    california
    22.08.2011, 13:05 Uhr
Kritik
Lips2

Run Baby Run (80%)

Filmkritik zu „The Town“ von „T.W.

Links

Offizielle Filmhomepage (deutsch)
Offizielle Filmhomepage (englisch)
Internet Movie Database