2009
Originaltitel A Single Man
Genre Drama
Land USA
Länge 99 min.
US-Start 11.12.2009
AT-Start 16.04.2010

Ein schwuler Professor verliert seinen Partner.

Los Angeles, 1962, auf dem Höhepunkt der Kubakrise: George Falconer (Colin Firth), ein britischer Professor, bemüht sich, seinem Leben nach dem Tod seines langjährigen Partners Jim (Matthew Goode) wieder eine Bedeutung zu geben. Gefangen in der Vergangenheit, sieht er keine Zukunft mehr, doch die Ereignisse und Begegnungen eines einzigen Tages verhelfen ihm zu einer Entscheidung darüber, ob nach Jim noch ein Sinn existiert. Trost findet George bei seiner besten Freundin Charley (Julianne Moore), einer Schönheit von 48 Jahren, die selbst mit Zukunftsfragen zu kämpfen hat. Kenny (Nicholas Hoult), ein junger Student von George, der gerade mit sich selbst ins Reine kommen muss, verfolgt seinen Professor, in dem er eine verwandte Seele zu erkennen glaubt.
Bilder
Bilder: Constantin Film, Senator
Bilder:
Constantin Film, Senator

Forum

6 Einträge    16 Bewertungen
zum Forum ]    [ neuer Eintrag ]    [ Film bewerten ]

84.1%
  • Der Unverheiratete

    Falls einen die Schwulenproblematik nicht interessiert, dann sind es hier die tollen Bilder, die seltenen Einstellungen und die Erzählweise in ... [ weiter ]
    8martin
    07.01.2013, 16:45 Uhr

Links

Offizielle Filmhomepage (deutsch)
Offizielle Filmhomepage (englisch)
Internet Movie Database