2008
Filmplakat
Originaltitel Gran Torino
Genre Action, Drama
Land USA
Länge 116 min.
US-Start 25.12.2008
AT-Start 06.03.2009

Clint Eastwood hat Probleme mit den Nachbarn.

Walt Kowalski (Clint Eastwood) ist einst verbittert aus dem Koreakrieg zurückgekehrt. Sein Leben lang hat er in einer Autofabrik gearbeitet und sitzt nun seine Zeit zuhause ab. Seine früheren Nachbarn sind entweder weggezogen oder gestorben. Jetzt wohnen in seiner Umgebung Migranten des Hmong-Volks aus Südostasien, die er nicht ausstehen kann. Eines Nachts jemand seinen 1972er Gran Torino zu klauen versucht. Der Gran Torino glänzt noch genauso wie an dem Tag, als Walt ihn vor über drei Jahrzehnten persönlich mit zusammengeschraubt hat. Durch diesen Wagen tritt jetzt der schüchterne Nachbarsjunge Thao (Bee Vang) in Walts Leben, denn seine Hmong-Gang hat den Teenager so lange unter Druck gesetzt, bis er versuchte, den Gran Torino zu stehlen. Doch Walt verhindert nicht nur den Diebstahl, sondern auch die Übergriffe der Gang.
Bilder
Bilder: Warner Bros
Bilder:
Warner Bros

Forum

10 Einträge    29 Bewertungen
zum Forum ]    [ neuer Eintrag ]    [ Film bewerten ]

86.9%
  • Gran Torino

    Gran Torino ist für mich ein Film, bei dem man nichts falsch machen kann. Er ist immer wieder eine gute Wahl. Er ist voller Zynik und Hass, aber ... [ weiter ]
    california
    11.03.2015, 20:29 Uhr

Links

Offizielle Filmhomepage (deutsch)
Offizielle Filmhomepage (englisch)
Internet Movie Database