2010

Machete

Filmplakat
Originaltitel Machete
Genre Action, Thriller
Land USA
Länge 105 min.
US-Start
AT-Start 17.12.2010

Danny Trejo soll einen Politiker ermorden.

Machete (Danny Trejo) hat nichts mehr zu verlieren. Drogenkönig Torrez (Steven Seagal) tötet seine Familie und beinahe auch ihn selbst, weil er ihm als gefürchteter Ermittler der mexikanischen Bundespolizei gefährlich nahe gekommen war. Machete flüchtet nach Texas, um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch er findet sich wieder in einem Netz aus Korruption und Betrug. Der skrupellose Geschäftsmann Booth (Jeff Fahey) bringt ihn dazu, ein Attentat auf den rassistischen Senator McLaughlin (Robert De Niro) zu verüben. Doch der Plan ist eine Falle. Er wird selbst Ziel eines zweiten Killers, alles soll danach aussehen, dass die Polizei Machete als Attentäter erschießt. Nur knapp entgeht er dem Mordanschlag. Machete kann nur überleben, wenn er die Verschwörung aufdeckt und seinen Namen reinwäscht.
Bilder
Bilder: Sony Pictures
Bilder:
Sony Pictures

Forum

78.9%
17 Einträge    22 Bewertungen
  • Am Anfang war der Trailer

    Was als Fake-Trailer im Tarantino/Rodriguez-Projekt „Grindhouse“ begann, wurde nun wirklich zu einem „ganzen“ Film. Der Look ... [ weiter ]
    ich
    29.11.2015, 20:20 Uhr
Kritik
themovieslave

Machete (80%)

Filmkritik zu „Machete“ von „themovieslave

2010 Machete
2013 Machete Kills