Machete (2010)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Machete
USA 2010 | Action, Thriller | 105 min.

Danny Trejo soll einen Politiker ermorden

Machete (Danny Trejo) hat nichts mehr zu verlieren. Drogenkönig Torrez (Steven Seagal) tötet seine Familie und beinahe auch ihn selbst, weil er ihm als gefürchteter Ermittler der mexikanischen Bundespolizei gefährlich nahe gekommen war. Machete flüchtet nach Texas, um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch er findet sich wieder in einem Netz aus Korruption und Betrug. Der skrupellose Geschäftsmann Booth (Jeff Fahey) bringt ihn dazu, ein Attentat auf den rassistischen Senator McLaughlin (Robert De Niro) zu verüben. Doch der Plan ist eine Falle. Er wird selbst Ziel eines zweiten Killers, alles soll danach aussehen, dass die Polizei Machete als Attentäter erschießt. Nur knapp entgeht er dem Mordanschlag. Machete kann nur überleben, wenn er die Verschwörung aufdeckt und seinen Namen reinwäscht.
Darsteller
Genre Action, Thriller
Land USA
Länge 105 min.
US-Start 03.09.2010
AT-Start

Forum

78.9% Filmbewertung
17 Einträge    23 Bewertungen
  • Am Anfang war der Trailer

    Was als Fake-Trailer im Tarantino/Rodriguez-Projekt „Grindhouse“ begann, wurde nun wirklich zu einem „ganzen“ Film. Der Look ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    29.11.2015, 20:20 Uhr

2010 Pfeil Machete
2013 Pfeil Machete Kills