Oppenheimer (2023)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Oppenheimer
USA 2023 | Drama | 180 min.
J. Robert Oppenheimer (Cilian Murphy) ist Physikprofessor an der Universität von Berkeley. Als sich die USA im Zweiten Weltkrieg befinden, wird er zu einem Projekt hinzugezogen, dass die Welt für immer verändern sollte. Eine Entscheidung, die er womöglich für immer bereuen könnte.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 180 min.
AT-Start
US-Start 21.07.2023

Forum

87.1% Filmbewertung
7 Einträge    28 Bewertungen
  • Unbedingt anschauen

    Für mich der beste Kinofilm des Jahres: Deswegen unbedingt anschauen; niemand wird enttäuscht und alle begeistert sein. [ weiter ]
    10.09.2023, 14:38 Uhr
11. März 2024, 03:48
Die Oscargewinner 2024
„Oppenheimer“ wurde als bester Film des Jahres ausgezeichnet.