Neu im Kino
Neu im Kino (Woche 15/2024)

Neu im Kino (Woche 15/2024)

Zum aktuellen Kinoprogramm mischt sich diese Woche unter anderem der sechste Teil eines Horror-Franchises, sowie ein Biopic einer tragischen Musiklegende.
img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
von (juliap)

Das erste Omen

Obwohl es sich bei „Das erste Omen“ bereits um den sechsten Teil der Gruselreihe handelt, hat von den vorgehenden Teilen wohl nur das legendäre Original aus dem Jahre 1976 bleibenden Eindruck bei Cineast*innen hinterlassen. Mit dem neuen Sequel „Das erste Omen“ von Arkasha Stevenson soll sich das nun ändern. Die Rolle der Protagonistin Margaret übernahm Nell Tiger Free, in weiteren Rollen sind unter anderem Bill Nighy und Ralph Ineson zu sehen.
Das erste Omen Bild aus dem Film „Das erste Omen“ (Disney Pictures, 20th Century Fox)

Die gläubige Amerikanern Margaret verschreibt sich dem Dienst in einem römischen Waisenhaus, wo sie einer dunklen Verschwörung auf die Schliche kommt, die sich Wiedergeburt des ultimativen Bösen vorgenommen hat.



Weitere Neustarts

Back to Black

Rund 13 Jahre nach dem plötzlichen Tod der Ausnahmekünstlerin Amy Winehouse, soll das biographische Drama „Back to Black“ von Sam Taylor-Johnson (Fifty Shades of Grey, A Million Little Pieces) den Aufstieg und Fall der Musikerin nacherzählen. Marisa Abela verkörpert hierfür die Titelrolle, zum erweiterten Cast zählen Jack O‘ Connell (Skins) und Lesley Manville.
Back to Black Bild aus dem Film „Back to Black“ (Constantin Film, Studio Canal)




Lupin III: Das Schloss des Cagliostro

1979 erschienen, stellte der Animationsfilm „Das Schloss des Cagliostro“ den Beginn der Filmkarriere des legendären Studio Ghibli-Mitgründers Hayao Miyazaki dar. Frisch restauriert in 4K-Qualität wird der Film in ausgewählten Spielstätten gezeigt.
Lupin III: Das Schloss des Cagliostro Bild aus dem Film „Lupin III: Das Schloss des Cagliostro“ (Polyfilm)




Mit einem Tiger schlafen

Eben noch im Programm des Diagonale Filmfestivals zu sehen, wo Hauptdarstellerin Birgit Minichmayr mit dem Diagonale-Schauspielpreis ausgezeichnet wurde, startet die ungewöhnliche Filmbiografie „Mit einem Tiger schlafen“ von Anja Salomonowitz basierend auf dem Leben und Wirken der österreichischen Künstlerin Maria Lassnig nun österreichweit in den Kinos.
Mit einem Tiger schlafen Bild aus dem Film „Mit einem Tiger schlafen“ (Stadtkino)




Ein Glücksfall

Uraufgeführt wurde Woody Allens Rom-Com im Rahmen der Filmfestspiele von Venedig 2023. Das Werk folgt dem Pariser Pärchen Fanny und Jean, deren glücklicher Alltag sich ändert, als Fanny ihrem Schulfreund Alain wiederbegegnet.
Ein Glücksfall Bild aus dem Film „Ein Glücksfall“ (Filmladen)




White Bird

Zu guter Letzt startet außerdem das Coming-of-Age-Drama „White Bird“, ein Prequel zum 2017 erschienenen „Wonder“. Regie führte der deutsch-schweizerische Filmemacher Marc Forster (Ein Quantum Trost, Christoper Robin), im Castingensemble findet man unter anderem namhafte Schauspielerinnen wie Helen Mirren und Gillian Anderson. Der Film spielt auf unterschiedlichen Zeitebenen und erzählt die Geschichte von Julians Großmutter, die als junges Mädchen im NS-besetzten Frankreich lebte.
White Bird Bild aus dem Film „White Bird“ (Constantin Film, Leonine)
Die Autorin
img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
juliap

Forum