Quiz
San Andreas - Gewinnspiel

San Andreas - Gewinnspiel

Wie verlosen 2 x 2 Karten für den Actionstreifen, in dem Kalifornien in Schutt und Asche gelegt wird.
Dwayne „The Rock“ Johnson spielt in „San Andreas“ einen Helikopter-Rettungspiloten, der inmitten des Chaos, das durch das Aufbrechen der San-Andreas-Verwerfung entsteht, seiner Tochter beistehen möchte.

Ab heute ist der Film in den Österreichischen Kinos zu sehen und wir verlosen zusammen mit Warner Bros. 2 x 2 österreichweit gültige Freikarten. Die ersten beiden Freikarten gehen an den ersten Teilnehmer der Gute-Vorsätze-Challenge, der sich hier im Forum meldet. Die restlichen beiden Karten, bzw. alle vier Karten falls sich keiner der Challenge meldet, werden dann am kommenden Dienstag unter allen Teilnehmern verlost. Viel Glück!

Forum

  • Gewinner

    Der Gewinner der restlichen 2 Kinokarten ist „Wimair“. Herzlichen Glückwunsch!
    uncut_4fd94f1238.jpg
    03.06.2015, 09:52 Uhr
    • Verhext

      Mit Kinokarten-Gewinnen habe ich irgendwie kein Glück. Diesmal wollte ich die "San Andreas"-Karten während eines Kärnten-Kurzurlaubs einlösen, doch kein einziges Kino akzeptierte den Gutschein. Alle Kinos, in denen der Film aktuell läuft, sind entweder Cineplexx- oder Constantin-Kinos - und die sind leider dezidiert von der Aktion ausgenommen.

      Aber in Wien sollte es nun aber doch noch klappen...
      schifferl_8ecab76654.jpg
      07.06.2015, 22:22 Uhr
  • Freiwillige Meldung

    Also ich melde mich freiwillig für einen Kinoeinsatz. :-)
    schifferl_8ecab76654.jpg
    28.05.2015, 19:18 Uhr
    • Gewonnen

      Damit bekommst du 2 Kinogutschein. Viel Spaß im Kino.

      Die restlichen zwei Kinokarten werden am Dienstag unter allen Lösern der Preisfrage verlost.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      28.05.2015, 21:33 Uhr
    • Danke

      Hoffentlich habe ich diesmal mehr Glück. Bei den letzten gewonnenen Uncut-Karten gab der Projektor nach den Kinotrailern den Geist auf...
      schifferl_8ecab76654.jpg
      28.05.2015, 22:36 Uhr
    • Bitter

      Das ist bitter. So was hab ich noch nie erlebt. Bei welchem Film hattest du so viel Pech?
      sanasani_81677de759.jpg
      28.05.2015, 23:07 Uhr
    • das glück

      is a vogerl, meine timbuktu-karten (die leider erst nach der oscar-gala ausgespielt wurden) habe ich knapp vor der letzten vorstellung in graz erhalten - und die musste wegen technischer gründe abgesagt werden.
      sehr entgegenkommend war allerdings das personal im KIZ (es lebe hoch!), ich habe stattdessen 2 premierenkarten für das ewige leben bekommen. trotzdem: timbuktu wär eher meins gewesen...
      r2pi_f4e09adb6c.jpg
      28.05.2015, 23:40 Uhr
    • Wild Card‏

      Es wäre der Film "Wild Card" gewesen. Und da es die allerletzte Vorstellung in Wien war, hab ich den Film somit nicht gesehen (wahrscheinlich nicht unbedingt so ein großer Verlust). Als Entschädigung gab's übrigens einen Gutschein für einen Film nach Wahl.

      Ich hatte aber auch schon mehrfach "Glück" bei meinen Kinobesuchen. Einmal wurde zur Überraschung aller Besucher 3-4 Minuten vor Ende abgeblendet und das Saallicht eingeschalten. Wahrscheinlich dachte der Vorführer, ein Open End passt hier besser :-)

      Und die neue Digitaltechnik spielte bei einer anderen Vorstellung einen Streich. Hier fing der Film an zu ruckeln, bis er dann endgültig stehen blieb und sich erst nach 10 Minuten wieder weiter bewegte. Ein Filmvorführer eines anderen Kinos hat mir erklärt, dass hier wahrscheinlich während der Vorführung versucht wurde, den Film auf einen anderen Rechner (anderer Vorführraum) zu überspielen. Anfängerfehler?

      Die 10-Minuten-Zwangspause war übrigens aufgrund des vollen Saals recht witzig, weil es immer wieder sehr kreative und unterhaltsame Wortmeldungen gab. Das erlebt man auch nur im Kino.
      schifferl_8ecab76654.jpg
      29.05.2015, 10:38 Uhr
    • Kino Probleme...

      Das das Licht nicht ausgeschalten wurde, als der Film begann hatte ich auch schon öfter. Genauso, dass das Format falsch eingestellt war. Aber meine persönliche Krönung war das Cineplexx in Puntigam: wir haben uns die Premiere von der Neuauflage von "Das Omen" angesehen und der Film war allen Ernstes falsch geschnitten. Es kam uns einfach sehr eigenartig vor, dass auf einmal ein Charakter, der vorher gestorben war, plötzlich wieder in einer normalen Szene auftauchte. Nach der Vorstellung haben wir sogar einen Mitarbeiter angesprochen, aber der hat sich nicht sonderlich für uns interessiert. Als der Film dann auf DVD erschienen ist holten wir uns die Gewissheit und haben ihn uns nochmal angesehen, was unseren Verdacht bestätigte.
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      30.05.2015, 20:40 Uhr
    • @kinoprobleme

      das geht jetzt schon vom "pech haben" in wurschtigkeit über – licht zu beginn des films, zu spät kommende zuschauer, leuchtende handydisplays, essen, saal verlassen und wiederkommen: da g'hört eine neue zucht und ordnung rein ins kinogeschäft! ;)

      meine "krönung": the hurt locker im geidorfkino, großer saal (eh viel zu klein für diesen film), wenige minuten nach filmbeginn – aus. warten. lange minuten vergehen, nach gut zehn minuten bitten um entschuldigung, an der behebung der störung werde gearbeitet. na fein, ein paar minuten später geht der film weiter, zwei, drei minuten lang, dann wieder das gleiche problem: warten, fast noch einmal so lang wie zuvor – aber anstatt den film neu zu starten, wird nach der lücke und ein paar verlorenen sekunden der film weiter vorgeführt. mehr als ärgerlich, denn gerade die ersten minuten des hurt locker sind für den spannungsaufbau der folgenden sequenzen entscheidend – und zu blöd, wenn man als filmemacher auf die professionalität und das gespür von filmvorführern angewiesen ist...
      r2pi_f4e09adb6c.jpg
      30.05.2015, 21:50 Uhr
    • Filmrolle

      In der guten alten Zeit, als es noch Filmrollen gab die alle 20 Minuten gewechselt werden mussten, hat mein Bruder auch mal etwas Interessantes erlebt. Im Film gab es einen signifikanten Sprung, der für großes Rätselraten unter den Besuchern sorgte…

      Nach Filmende kam der Filmvorführer und gestand, dass er eine Filmrolle vergessen habe. Die fehlenden 20 Minuten wurden im Anschluss dann vorgeführt.

      Allerdings... vielleicht war der Vorführer auch ein Tarantino-Fan und wollte ein bisschen Pulp Fiction Feeling hineinbringen - dieser Film lief ca. ein Jahr vor dem beschriebenen Missgeschick an :-)
      schifferl_8ecab76654.jpg
      31.05.2015, 20:33 Uhr