2 Einträge
3 Bewertungen
66.7% Bewertung
  • Bewertung

    Hugh-Grant-Standard

    Um Hugh Grant ist es in letzter Zeit etwas ruhig geworden. Nun ist er wieder zurück - in der Standard-Hugh-Grant-Rolle. Mit charmantem Lächeln als Herzensbrecher war er ja schon vielfach auf der Leinwand zu sehen. Auch die Story ist absolut nicht neu und wurde schon in zig Varianten aufbereitet. Und trotzdem ist der Film sehenswert. Die voraussehbare Handlung wurde mit viel Humor und Charme ausgestattet, so dass sie trotz der vielen bekannten Komponenten sehr unterhaltsam bleibt.

    Hugh Grant zeigt, dass er eine Komödie noch immer im Alleingang tragen kann und spielt seine bewährten Qualitäten aus. Die dahingestotterten sarkastischen Bemerkungen kommen noch immer auf den Punkt. Unterstützt wird er hier auch von der entzückenden Marias Tomi und dem routinierten JK Simmons.

    „Wie schreibt man Liebe?“ ist eine sehr unterhaltsame Komödie nach Hugh-Grant-Schema, die für vergnügliche 90 Minuten Unterhaltung sorgt.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    30.07.2015
    21:30 Uhr
  • Bewertung

    Romanze für Drehbuchfans

    Hugh Grant kommt als ehemals erfolgreicher Drehbuchautor in eine kleine, aber liebenswerte Stadt im Bundesstaat New York. Eine Schreibblockade steht ihm und seiner Arbeit im Weg und nachdem die Kasse inzwischen knapp geworden ist übernimmt er einen Job als Professor auf einer Privatuniversität. Bei den Studentinnen ist er in der gleichen Windeseile beliebt wie bei den studierten KollegInnen gefürchtet. Mit der Zeit entdeckt er die Liebe zum Ünterrichten und überwindet noch so nebenbei auch seine Schreibblockade. - Ein überraschend gut geschriebenes Drehbuch trägt diesen Film durch so manche oberflächliche Idee hindurch und verpackt eine angenehme Dosis Hollywood-Background hinein, die ihn für Filmfreunde umso interessanter macht. In einer Nebenrolle gibt es den Oscar-nominierten J.K. Simmons sowie die großartige Allison Janney zu sehen und Marisa Tommy und Hugh Grant tun sich mit ihren Rollen nicht schwer, wirken aber nicht völlig unterfordert.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    20.02.2015
    10:48 Uhr