Forum zu Oben

14 Einträge
25 Bewertungen
81.8% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Nicht wirklich Oben

    Für viele zählt Oben zu den besten Pixar Filmen der letzen Zeit. Normalerweise sind Pixar Filme leichte Unterhaltung für mich, die man nebenbei laufen lassen kann und ab und zu ein wenig lachen oder weinen kann. Mit Oben konnte ich aber einfach nichts anfangen. Die Geschichte des alten Mannes, der die Liebe seine Lebens verloren hat, ist sehr berührend, passt für mich aber nur bedingt in den Film. Vor allem in Anbetracht der Skurrilität, die der Film gegen Ende annimmt, wirken der Anfang und das Ende einfach nicht passend zusammen. Der gesamte Handlungsstrang um Charles Muntz war für mich nicht ganz passend.
    Dennoch ist die Moral des Filmes nicht von der Hand zuweisen und an sich wird diese auch einfühlsam erzählt. Dennoch ist Oben für mich leider ein eher unstimmiger Pixar Film
    sanasani_81677de759.jpg
    01.12.2015
    23:19 Uhr
  • Bewertung

    Up

    Für viele geht dieser Film ganz hoch hinaus... für mich schafft er es - bis zu einem gewissen Punkt. Ich hatte sehr hohe, ja riesige Erwartungen. Ich fand ihn gut, keine Frage... jedoch kann er nicht mit meinen Top-Filmen mithalten. Er bietet eine nette Story, etwas romantisches, witzige Elemente und auf jeden Fall ein stimmiges Gesamtpaket. Einmal sollte man "Oben" gesehen haben, damit man auch in anderen Filmen oder Anspielungen darauf versteht. Jedoch war es das für mich auch schon. Er ist ein ganz netter Animationsfilm für zwischendurch.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    06.03.2015
    18:06 Uhr
  • Bewertung

    Der alte Mann und sein Haus

    Ein alter Mann, der sich seinen Lebenstraum erfüllen will, nimmt aus Versehen einen kleinen Jungen mit auf die Reise. Wunderbar skurril und quietschbunt ein Augenschmaus. Die Geschichte ist oft sehr traurig und amüsiert zugleich durch die Freundschaft die zwischen dem Kind und dem alten Mann entsteht.
    Der spannende Showdown rundet die gut Handlung ab.
    Für alle Altersgruppen zu empfehlen!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    01.02.2015
    18:42 Uhr
  • Bewertung

    nein

    einfach nur nein. ich finde der film ist absolut nicht für kinder tauglich und viel zu traurig.
    viel zu traurig.
    tinesta_903fdc1c9d.jpg
    17.11.2014
    23:47 Uhr
  • Bewertung

    sehenswert

    "Oben" zählt für mich zu den besten Animationesfilmen der letzten Jahre: Eine liebenswerte, streckenweise sehr traurige, stets einfühlsam erzählte Geschichte, die zu Herzen geht. Viel Witz, viel Gefühl, und eine Geschichte, die mit überraschend viel Tiefe aufwartet, garantieren tolle Unterhaltung für alle Animationsfilm-Liebhaber.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    21.07.2010
    22:07 Uhr
  • Bewertung

    Oben

    Dieser Film startet etwas gemächlich und entwickelt sich erst mit der Zeit zu einer abenteuerlichen Geschichte. Der Film ist für alle Altersstufen geeignet und eine nette Unterhaltung.
    17.04.2010
    08:23 Uhr
  • Bewertung

    Grandios!

    Wenn es ein Zeichentrickfilm schafft, bei mir feuchte Augen zu verursachen, dann steckt da echte Berührung dahinter, keine Rührseligkeit.
    Ein Film für Erwachsene, die sich berühren lassen wollen - tolle Geschichte, ebensolche Umsetzung - ein Meisterwerk und "Must-have-seen"!
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    16.01.2010
    14:53 Uhr
  • Bewertung

    Es geht nicht nach Unten

    In den letzten Jahren konnte Pixar mit ihren Filmen überzeugen und zuletzt mit Oben ganz klar Rivalen Dreamworks mit dem etwas merkwürdigen teils brutalen Film Monster vs Aliens ganz klar übertrumpfen.Der Film Oben ist rührend.Doch die witzigsten Stellen sind schon in der Werbung zu sehen gewesen.Trotzdem hat Pixar mit Oben keinen Flop gelandet obwohl Findet Nemo,Monster AG,Ratatouille und Wall-E etwas ''besser'' sind,aber eigentlich kann Oben mit ihnen mithalten.Nur die Hunde und ihr etwas brutaler Forscher haben die Stimmung des Filmes etwas heruntergesetzt.
    16.11.2009
    10:34 Uhr
  • Bewertung

    toll toll toll

    Der Film berührt trotz oder gerade wegen der Animationen. Es wurde soviel Liebe und Emotionen in die Figuren gelegt, dass manch Schauspieler die Empfindungen nie bei einem auslösen wird. Egal wie sehr er übt. Der Film hat auf jedenfall viele gute Ideen, viel Witz, viel Charme und auch einiges zum Nachdenken parat. Wer auf gute Unterhaltung mit Spaß und Tiefgang wert legt, ist bei diesem Film bestens bedient.
    vampiresangel_10823dad98.jpg
    03.11.2009
    12:28 Uhr
  • Bewertung

    Oben - wer hat schon ein schwebendes haus??

    ich mag ja animationsfilme sehr und hab mir diesen deshalb natürlich auch angesehen.
    erstaunt war ich hierbei wirklich, dass dieser film besonders am anfang für einen animationsfilm doch sehr viel "tiefgang" und emotionen mit sich bringt.
    die geschichte finde ich sehr herzerwärmend, dass er sein versprechen unbedingt einhalten möchte und den Traum seiner verstorbenen Ehefrau Elly leben möchte.
    wirklich sehr rührend. dass er dabei von einem möchte-gern-pfadfinder, einem etwas dümlich wirkenden, aber doch niedlichen hund und einem weiblichen Riesenvogel namens "kevin" *g* begleitet (bzw. verfolgt) wird, hat er am anfang sicherlich nicht geahnt.
    doch all diese figuren machen den film unterhaltsam und sehenswert. wirklich ein sehr schöner film.
    31.10.2009
    16:04 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge