4 Einträge
6 Bewertungen
75.8% Bewertung
  • Bewertung

    Das autistische Genie

    Ein echter Bruce Willis-Film. Nur dass er diesmal nicht die Welt oder Amerika rettet, sondern nur einen kleinen Jungen. Natürlich wissen wir, dass ihm das gelingen wird. Und die Story mit dem an sich behinderten Wunderkind ist auch nicht neu, aber flott inszeniert. In Gegensatz zu Bruce Willis weiß der Zuschauer inzwischen, wie mit autistischen Menschen umzugehen ist. Es ist trotzdem gut gemachte, spannende Unterhaltung. Man lässt sich über die logischen Knacks hinweggleiten, denn man will ja nur unterhalten werden. Und das gelingt. Die einzige Frage, die den Zuschauer bewegt ist die, wann rafft Bruce endlich welches Juwel er da beschützt. Wenn’s heißer wird, steigt ja das Quecksilber im Thermometer. Da hat uns der Originaltitel aber etwas zu viel versprochen.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    29.10.2010
    11:24 Uhr
  • Bewertung

    wirklich guter Film mit Bruce Willis

    Bruce Willis muss einen kleinen autistischen Jungen beschützen, der es geschafft hat einen in einem Rätselheft getarnten Code zu entschlüsseln und gerät so ins Visier der "bösen" Jungs.
    wirklich guter Thriller, der einen durchgehend fesselt.
    14.02.2009
    20:39 Uhr
  • Bewertung

    Spannend und Dramatisch

    "Das Mercuy Puzzle" hat mich von Anfang an gefesselt. Es hatte eine spannende Story und war auch sehr traurig(der arme Junge verlor seine Eltern). Zudem glänzte ein wie immer genialer Burce Willis und ein schön gemeiner Alec Baldwin. Jedenfalls wirkte der Film auf mich nicht wie ein hirnloser Action-Film, sondern schon wie ein intelligenter Thriller. Na ja, nur gegen Ende wirkte der Film dann schon etwas unrealistisch und ein wenig übertrieben. Aber bis auf dieses kleine Mako, ein guter Film.
    14.03.2008
    16:00 Uhr
  • Bewertung

    Mhm...

    ...sehr, sehr spannend!! Kind versucht Code zu entschlüsseln...klingt vielleicht nicht so besonders auregend, neu oder originell, ist aber sehr zu empfehlen!!
    13.03.2008
    19:14 Uhr