2 Einträge
9 Bewertungen
82.2% Bewertung
  • Bewertung

    Voller Gegensätze...

    ...der Film ist auf der einen Seite wunderschön u. romantisch, auf der anderen Seite auch "knallhart", teilweise erschreckend.
    Es wird nicht davor gescheut, Situationen so zu zeigen, wie sie wirklich sind...

    Auch wenn manche Sexszenen durchaus etwas heftig erscheinen mögen, sind sie im Nachhinein betrachtet doch auch wunderschön...man sieht richtig, wenn man das Gesicht betrachtet, dass die Charaktäre sich danach schon sehr, sehr lange gesehnt haben, endlich wieder mal so "richtiges" Glück zu empfinden (empfinden zu dürfen).

    Die Schauspieler selber erbringen eine Meisterleistung. Die Kameraarbeit ist herausragend u. die Bilder einfach nur wunderschön!!

    Unbedingt anschauen!!
    22.11.2007
    10:58 Uhr
  • Bewertung

    Opulente Bilder, knallharter Sex

    Technisch gesehen wird man an "Gefahr und Begierde" mit Sicherheit nichts auszusetzen finden - fast zu perfekt sind Ausstattung und Kameraführung.
    Wenn überhaupt, dann scheitert Ang Lee daran, den Zuschauern einen Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten zu gewähren und damit Mitgefühl zu erzeugen. Dass diese Beziehung kein gutes Ende nimmt (und das ist ja wohl kaum überraschend), lässt einen ziemlich unberührt, niemals wird man sich ganz über die Motive Wangs im Klaren, ihr junges Leben für diese Affäre aufs Spiel zu setzen.
    Trotzdem lässt gerade diese Gefühlskälte eine unwiderstehliche Atmosphäre entstehen, die es vermag, auch auf Überläge zu fesseln.
    iph-m136_5e028f0286.jpg
    01.11.2007
    19:18 Uhr