17 Einträge
7 Bewertungen
70.7% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Hair Wars

    Eine Kleinstadt im Vereinigten Königreich ist Austragungsort der jährlichen Friseur-Meisterschaft. Ein kleiner einheimischer Friseur (Alan Rickman) lässt sich von seiner nun lesbischen Ex (Natasha Richardson) und ihrem gemeinsamen Sohn (Josh Hartnett) dazu überreden teilzunehmen und es dem ehemaligen hinterlistigen Rivalen (Bill Nighy) heimzuzahlen. In prominenter Nebenrolle zu sehen ist Heidi Klum als Haar-Model Jasmine.

    Kurzweilige Komödie, vor allem wenn man sie 15 Jahre nach Veröffentlichung anschaut - diese Mode, diese Frisuren!
    Was kann man bei so einem Film mit solch' einem Cast falsch machen: Rickman, Nighy, Richardson sind großartig, Hartnett kommt zu selten vor und Cook ist etwas überflüssig (sie ist mir nicht besonders sympathisch).
    Durchaus sehenswert!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    01.03.2015
    14:46 Uhr
  • Bewertung

    Fand ihn nicht so toll

    Josh Hartnett kam viel zu selten vor und er war ja auch der Grund warum ich mir den Film angesehen hab.
    Alan Rickman war ganz sympathisch der Böse nicht und Rachael Leigh Cook kann ich überhaupt nicht leiden, kein super Film nach meiner Meinung, wirklich nicht...
    17.06.2008
    12:22 Uhr
    • Bewertung

      *grins*

      Na ja, wenn Du die halben Leut in dem Film nicht magst, wundert's mich nicht, dass Du den Film nicht grad magst. Und Josh Hartnett hatte hier ja auch keine Hauptrolle... Na ja, war unter diesen Voraussetzungen für Dich wohl ein Fehlgriff.
      joesy_161503dc9f.jpg
      17.06.2008
      13:36 Uhr
    • Bewertung

      Nun ja, Joesy

      Es ist gar nicht so, dass ich die Hälfte der Schauspieler nicht mag. Die einzige die ich in diesem Film nicht leiden kann, ist Rachael Leigh Cook und das war's auch schon. Und für mich war es wirklich nicht vorraussehbar, dass Josh Hartnett keine große Rolle hat, ich dachte er käme öfters vor, aber so war es nun mal nicht. Zudem hatte ich mir unter dem Film sowieso irgendwie was anderes vorgestellt.
      18.06.2008
      14:53 Uhr
  • Bewertung

    Super!

    Ah, herrlich! Endlich ist wieder der Film mal wo zu sehen... Alan Rickman beweißt hier wirklich unglaublich gut, dass er auch einen Frisör spitzenmäßig darstellen kann. Unglaublich gut. Voll verrückte Frisurenwelt und Heidi Klum rundet das mit ihrer naiv-gierigen Darstellung eines blonden Dummchens (das durchaus SEHR abgebrüht sein kann) sehr nett ab. *gg* Definitiv sehenswert!
    joesy_161503dc9f.jpg
    13.06.2008
    10:13 Uhr
  • Bewertung

    Haariges Vergnügen

    Dank Paddy Breathnachs feinfühliger Regie ist „Blow Dry“ ein Film irgendwo zwischen Satire, Parodie, Drama und Milieustudie geworden. Es gibt keine wirklichen Sieger oder Gewinner, keine Guten oder Bösen, und das ist auf vertrauliche Art und Weise angenehm. So kommt es auch, dass die Handlung zwar bewusst Klischees ausnutzt, sie jedoch nie überstrapaziert und auch die Charaktere nur so weit in den Irrsinn treibt, dass sie trotzdem nicht an Sympathiewerten verlieren. Bill Nighy erinnert in seiner größenwahnsinnigen Rolle des verkrachten Meisterfriseurs mitunter an seinen ebenso verrückten Musiker von „Love actually“, was vor allem an seinen kongenialen Gesichtsausdrücken liegen dürfte. Neben ihm überzeugt Alan Rickman mit ähnlichem Mienenspiel in einer für ihn sehr ungewohnten Rolle, die aber Platz zur Entfaltung findet. Selbst die Jungdarsteller wie Cook oder Hartnett wirken liebenswürdig und passend besetzt. Einzig Heidi Klum dürfte nicht wirklich verstanden haben, dass ihre Rolle mit dem niederen IQ als Anspielung auf die Modelle dieser Welt – und somit auch sie selbst – gemeint ist. Da sie aber schauspielerisch überhaupt nichts zu bieten hat, kann man ihr gar nicht böse sein. :)
    28.09.2006
    20:31 Uhr
    • Bewertung

      Fies....

      hihi.. Du meinst, dass Klum mit Absicht als leicht debiles Model besetzt wurde? hmmm... Na ja, viel schauspielern hat sie dafür ja wahrscheinlich nicht müssen.. ;-) Aber ich muss der Fairness halber gestehen, dass sie sich besser geschlagen hat als Diane Kruger. Klum hat sich wenigstens erst gar nicht an einer ernsthafteren Rolle vergriffen...
      joesy_161503dc9f.jpg
      29.09.2006
      08:35 Uhr
    • Bewertung

      hehe

      Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab das starke Gefühl gehabt, als wär Klum nicht unbedingt hinter die Selbstparodie gekommen. ;) Es ist allerdings kein Geheimnis, dass ich die Dame nicht erst seit ihren bedenklichen Schlankheits-Sagern nicht sonderlich leiden kann. Aber es stimmt vollkommen: Immerhin war ihre Leistung besser als Krugers, die tatsächlich gedacht hat, sie könnte in einem amerikanischen Pseudo-Sagenfilm wie "Troja" ernsthaft eine Charaktere verkörpern. Die beiden Rollen sind trotzdem schwer zu vergleichen - und Klum hat sich garantiert nicht allzu sehr anstrengend müssen. Dafür hat sie aber halt auch nicht mit Orlando Bloom herumknutschen dürfen... obwohl ich so eine Gelegenheit jederzeit für einen frisierenden Alan Rickman sausen lassen würde! *lol*
      30.09.2006
      15:24 Uhr
    • Bewertung

      Oh ja!

      Da ist mir Rickman als Frisör 1000mal lieber als Orli... Tut mir leid, er ist zwar ganz nett, aber das war's dann auch schon. Nun, Klum dürfte sich ja wirklich nicht viel angestrengt haben... Sie durfte quasi eh so bleiben, wie sie ist?? *gg* Tja, ihre Aussagen betreffend Schlankheitswahn bezeugen für mich halt wieder, wo die Dame wirklich SEHR schlank ist: beim gesunden Hausverstand!
      joesy_161503dc9f.jpg
      02.10.2006
      16:06 Uhr
    • Bewertung

      Rickman for president!

      Bloomsy ist wirklich einfach "ganz nett". Er hat so etwas irgendwo zwischen schrägem Freund und großem Kind, das man umsorgen will. Aber eben kein Traumtyp, obwohl ich verstehen kann, dass manche den in ihm sehen (blondes have more fun... *lol*). Und er hat vor allem eines nicht: Alan Rickmans wundervolle Stimme, die selbst ohne Bild (wie in "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy") auskommt. :)

      Naja, was erwartest du dir von einem Model, das sich von Flavio Briatore schwängern lässt? So jemanden kann man nicht wirklich als vernünftig denkende Person sehen. *hehe* Und dazu noch dieser Haufen an unsinniger (TV-)Werbung, wo sie jedes Mal beweist, dass Schauspielen nicht unbedingt zu ihren Stärken gehört...
      02.10.2006
      19:06 Uhr
    • Bewertung

      Hm

      Hast recht... wenn ich an die Stimme von Klum denke, wird mir schon ganz übel. Minnie Mouse hat eine tiefere Stimme!
      Gut, ein Altar für Rickman muss her... ;-) Eindeutig allerhöchste Zeit!
      joesy_161503dc9f.jpg
      03.10.2006
      10:51 Uhr
    • Bewertung

      Altarbau

      Hauptsache, die Klum singt nicht (wie sie es allerdings in einer TV-Werbung bereits getan hat) - ich befürcht nämlich, ich krieg davon chronische Magengeschwüre. *hehe*

      Na ENDLICH gibst du deinen Segen zu Rickmans Altar - ich hab schon gedacht, diesen Tag erleb ich nicht mehr! *lol* Aber das wird eine billigere Angelegenheit als bei Rush, weil es im Altarbau natürlich gravierende Unterschiede zwischen britischer und amerikanischer Errichtung gibt. ;)
      05.10.2006
      18:38 Uhr
    • Rush...

      ...ist aber Australier......außer du meinst mit amerikanischer Bauart etwas anderes, was ich aber nicht vermute....
      susn_15a35adfde.jpg
      05.10.2006
      19:11 Uhr
    • Bewertung

      oh-oh

      Danke dir, stimmt natürlich! :) Ich muss schon gänzlich geistig umnachtet sein, Rush in die USA ausgewandert zu haben. *peinlich, peinlich* Aber wenn jemand schon einen Altar bekommt, soll er dann nicht auch noch kritisch bezüglich Bauart sein... *lol* Australisch kommt vermutlich eh noch teurer als amerikanisch. Joesy, kannst du noch Credite aufnehmen oder weigert sich deine Bank auch bereits?? Ich glaub, für den Rickman Altar wird's nur mit dem Spar-Altar gehen... ;)
      05.10.2006
      19:33 Uhr
    • Bewertung

      Singen?

      *brrrr* Hör auf, das will ich mir gar nicht vorstellen, wie unser Klumchen singen versucht... Nein danke, sie soll auch weiterhin einfach schön sein, das kann sie nämlich sehr gut, und von Plakaten runterlächeln. So ist sie mir am liebsten...
      Rickman & Rush & Isaacs - Kombi-Altar? Wär das nix? (Ich bin bei der Bank auch schon ziemlich unbeliebt... man muss kostensparend denken) Was meinst?
      joesy_161503dc9f.jpg
      06.10.2006
      09:08 Uhr
    • Bewertung

      IRR-A

      Mh, ein Kombi-Altar (ein sogenannter KA also)... klingt gar nicht schlecht. Wieso bin ich da wieder einmal nicht draufgekommen? *spatzenhirn* :)

      Dir ist aber schon bewusst, dass das dann in alphabetischer Reihenfolge geordnet ein IRR-Altar wird, oder? *lol* Aber sparmaßnahmenmäßig bin ich voll und ganz dafür - keine Drohungen von der Bank mehr, keine mühsamen Planungen zu Überfällen nötig. ;) Und Rickman und Isaacs kennen einander eh schon, also haben die sicher nichts dagegen. Joesy, du bist einfach ein Genie!! *lol*
      06.10.2006
      13:24 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge