Forum zu Saw III

68 Einträge
37 Bewertungen
76.1% Bewertung
Seite 1   2   3   4   5   6 alle Einträge
  • Bewertung

    Neues Spiel, Runde drei

    Teil 3 der Horror-Serie knüpft zwar an seine Vorgänger an, versucht allerdings diesmal einen etwas anderen Zugang. Diesmal stehen die Themen „Rache“ und „Vergebung“ im Mittelpunkt. Jigsaws aktueller Gefangener Jeff muss sich mit seiner Vergangenheit auseinander setzen und soll durch verschiedene „Spielrunden“ seine Rachegedanken gegenüber denjenigen vergessen, die am Unfalltod seines Sohnes Schuld sind bzw. daran beteiligt waren. Die in den jeweiligen Runden verwendeten Folterapparaturen sind „Saw“-typisch blutig und brutal. Da werden schon mal Gliedmaßen unnatürlich verdreht bis es kracht.

    Dieser dritte Teil hat nicht mehr die Spannung der ersten beiden Teile. Der Wettlauf gegen die Zeit ist zwar immer wieder mal Thema, trotzdem kann der Film nicht die Dynamik der Vorgänger aufbauen. Dazu kann Jeff (Angus Macfayden) die Zuseher einfach zu wenig mitreißen. Etwas besser sieht es da beim zweiten Handlungsstrang aus, bei dem das zweite Opfer, die Ärztin Lynn (Bahar Soomekh), gleichzeitig um ihr, aber auch um das Leben von Jigsaw kämpft. Hier werden auch viele Zusammenhänge und Hintergründe der ersten beiden Teile erklärt und so das große „Saw“-Puzzle wieder etwas weiter zusammengesetzt. Diese Informationen sind zwar interessant, aber wahrscheinlich auch nur für diejenigen, die auch die ersten beiden Teile gesehen haben.

    „Saw III“ muss man zu Gute halten, dass er nicht stur das Konzept der Vorgänger kopiert, sondern einen eigenen Weg verfolgt. Dies ist zwar lobenswert, doch leider ging hier einiges an Spannung verloren. Die vielen Flashbacks gegen Ende hin zeigen zwar sehr gut den Zusammenhang der drei Teile, doch als eigenständiger Film kann „Saw III“ dadurch nur bestimmt bestehen.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    03.07.2015
    11:28 Uhr
  • Bewertung

    Blutig,wie noch nie...

    aber auch die story ist meiner meinung besser als teil 2! und an alle die keine Blut sehen können: lasst lieber die finger davon und man sollte keinesfalls viel essen fürn Film, bei manchen szenen is mir das essen fasst wieder hochgekommen!

    Perfekt für HorrorFans
    11.02.2008
    17:31 Uhr
  • Bewertung

    grausig

    Leider hab ich nur die gekürzte Fassung gesehen!
    Aber wirklich gut!
    So wie alle Saw ist auch der dritte Teil spannend und grausig! Das Ende war auch wieder spitze!
    14.01.2008
    14:35 Uhr
  • Bewertung

    Blut bis der arzt kommt und stirbt

    aua das ist schon mal ein richtig arger blutiger horrorfilm
    28.12.2007
    20:38 Uhr
  • Bewertung

    Grausigkeitsfaktor 10!

    Also grausiger gehts nicht! Im Kino musste ich meine Popkorn wegwerfen weil mich der Film so gegraust hat! Und die dvd in ungekürzter Fassung! Da sag ich nur mehr Bähh! Abwsolut nichts für Kinder und Erwachsene die sích vor BLUT,GEHIRN, die sich ekeln, vor schweinen und KNOCHEN fürchten!!!!da gebe ich Film Freak 777 Recht! Aber trotzdem spannung pur! Super Film!!
    21.08.2007
    12:02 Uhr
  • Bewertung

    Der dritte Teil ist der Beste!

    also ich fand das der dritte teil der beste war! ich hasse horrorfilme die keinen sinn ergeben wie zum beispiel freitag der 13te -.-'
    Naja der einzige grund warum teil 3 keine 100% prozent von mir bekommt, ist das ich keinen appetitt auf mein popcorn hatte xD
    26.07.2007
    19:04 Uhr
  • Bewertung

    sehr gut

    Der vorletze Teil daweil hat am Ende eine guten zusammenhang echt wie die des hinbekommen haben ka.
    07.06.2007
    05:56 Uhr
  • Bewertung

    Ich bin geschokt und geekelt!- Mir zu brutal!!!

    Gleich am Anfang eine wichtige Warnung: Der Film ist ganz und gar nichts für Leute die
    1.Blut nicht sehen können.
    2.Die sich leicht übergeben.
    3.Die bei Filmen immer was essen müssen.
    Denn der Film hatt massenhaft Blut, eine kozerregende Szene mit Schweinen, man kann deibei nicht essen, es kommt mit sicherheit wieder hoch.

    Nun zum Film:
    Er ist ganz klar nicht schlecht, doch er weicht ganz von den anderen Saw Teilen ab. In den anderen werden nur Leute die ihr Leben nicht schetzten gafangen genommen. Im 3 Teil Leute die zwar mit einer schrecklichen Sache zu tun haben aber nichts dafür können, sihe Schwarzer am Schluss! Ich fiand es ganz wichtig das die Opfer nicht irgend wie ausgewähld werden, denn dann wäre Saw ein ganz normaler Horrorfilm, kein Sinn keine Erklärung

    Ich glaube ich habe in einem meiner Kritiken geschrieben JigSaw´s Erfindungen kommen zu wenig vor, ich nehme alles zurück, ich hatte mir nie so brutale Erfindungen vorstellen können, außerdem neheme ich auch zurrück das Saw kein kranker Film ist, kranker gets nicht!!!

    Der Film zieht sich ein wenig, am Schluss reden sie zu viel, es dauert so lange bis was passiert.

    Saw ist eine bemerkenswerte Trilogie, ich schaue mir Teil 4-5 nicht mehr an für mich ist Saw abgeschlossen, so eine brutalität kein Film hatte bis jetzt so vie Blut in so einem Blikwinkel gezeigt.
    Ich finde Teil 2 am besten, er weicht nich so viel ab wie Teil 3 und ist spannender als Teil 1.
    03.04.2007
    20:28 Uhr
  • Bewertung

    nicht so gut wie die ersten 2

    fand ihn zwar echt gut, aber konnte den erstn beiden teilen einfach nicht das wasser reichen !! ich bin zwar mit bissal angst und schrecken nachn kino mit dem zug (!!) alleine heimgfahrn, awa die ersten beiden teile warn trotzdem viieeel besser !
    29.03.2007
    13:23 Uhr
  • Bewertung

    Teil 1 ist der Beste !

    So wie bei den meisten Mehrteilern, können auch bei Saw die weiteren Teile dem ursprünglichen Film (Saw 1) einfach nicht das Wasser reichen. Ich verstehe die Begeisterung von Saw 3 nicht, ist doch nur ein sinnloses Abschlachten (besondern die Gehirn OP war unnötig). Anmerkung: Mir hat der 1.Teil sehr gut gefallen der 2.Teil war auch noch gut aber Teil 3 muss man nicht gesehen haben. Sorry !
    15.03.2007
    09:25 Uhr
Seite 1   2   3   4   5   6 alle Einträge