16 Einträge
37 Bewertungen
67.4% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    "Hilfe, ich bin ein Star"

    "American Dreamz" ist eine herrlich schön fiese Satire, auf die ganze Castingsshow a la "Deutschland sucht den Superstar" bzw. der amerikanischen Version "American Idol".
    Mandy Moore war als arrogante, ständig unzufriedene Zicke echt der Hammer, Hugh Grant spielte hier mal nicht den netten Typen von nebenan, sondern konnte auch mal ein richtiges Arschloch spielen, dessen Rolle nicht zufällig mit seinen gemeinen Kommentaren zu schlechten Sänger an Diether Bohlen erinnert. Ebenso Dennis Quaid als total dämmlicher President. Am stärksten war aber immer noch das Ende, so richtig schön fies.
    05.09.2009
    14:24 Uhr
  • So was Blödes,

    hab den Film jetzt schon wieder verpasst!!
    Hätte ihn mir so gern mal angesehen und jetzt wo er auch noch dazu im Fernsehen gelaufen ist, war ich nur wieder mal zu unaufmerksam um das Fernsehprogramm genau durchzulesen und dann die RICHTIGE Wahl zu treffen...naja, so wie ich die Sender kenne, war der Film ja nicht zum letzten Mal auf der Mattscheibe zu sehen ;-))
    14.08.2008
    17:04 Uhr
  • Bewertung

    herrliche Satire

    Ganz unverblümt wird so ziemlich alles, was man mit den USA verbindet auf die Schaufel genommen, kein Klischee wird ausgelassen.
    Vielleicht an manchen Stellen fast etwas geschmacklos, aber im Großen und Ganzen äußerst unterhaltsam (kaum zu glauben, dass der Film tatsächlich eine USA-amerikanische Produktion ist!)

    Besonderes Schauspielerschmankerl ist dieses Mal Dennis Quaid als unterbelichtetes, depressives Staatsoberhaupt.
    09.08.2008
    22:11 Uhr
  • poa, fad

    hab mir nur die erste halbe stunde angesehen, dann ist es mir zu langweilig geworden. was mir ein wenig gefallen hat, war die darstellung des amerikanischen präsidenten.....wie im richtigen leben.
    17.04.2007
    12:08 Uhr
  • Bewertung

    *schnarch*

    Wenn es einen Film gegeben hat den ich im letzten Kinojahr gesehen hab und der mich wirklich nichts empfinden lassen hat dann war das "American Dreamz".

    Rein von der Darstellung war er ansatzweise ganz ulkig aber das wars auch schon wieder.
    schteo_de5235fd60.jpg
    25.03.2007
    15:39 Uhr
  • Bewertung

    Dreamz with a "Z"

    Ziemlich derber Film, sag ich mal.
    Da gabs wirklich viel zum Lachen ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    "- Wir gehen shoppen.
    - schon wieder? Habt ihr das letzte Mal was vergessen."
    Und zum Schluss hatte das Ganze echt schon Thrillerelemente.
    geniale Satire mit etwas bitterem Ende.
    Dringend anschauen, Dennis Quaid ist der beste Präsident der Filmwelt.
    ps:
    "ich werde nicht der Folterer genannt, weil ich Leute nicht gern foltere"
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    30.10.2006
    16:58 Uhr
  • Bewertung

    Flüstern im Ohr

    Für mich schießt Dennis Quaid mit der Darstellung des immer leicht dümmlich dreinblickenden Präsidenten (ich glaub das nennt man Dackelblick) den Vogel ab - ein herrlicher G.W.B, wie aus der Realität (leider). Where do you go today America?
    02.09.2006
    00:50 Uhr
  • Bewertung

    Amercian Starmania

    könnte der Film auch heissen ... Paul Weitz ist eine sehr mutige und intelligente Satire über die momentante Medienlandschaft und USA-Aussenpolitik gelungen! Warum liest der US-Präsident eigentlich kanadische Zeitungen? Die Antwort auf diese Frage gibts nur im Kino ;-)
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    24.07.2006
    11:58 Uhr
  • Bewertung

    Schonungslos direkt

    Wer hätte das gedacht? "American Pie" Regisseur Paul Weitz hat doch glatt eine gelungene bissige Polit-Satire gedreht, die sich vor ihrer Konkurrenz (z.B. "Wag The Dog") nicht zu verstecken braucht, obwohl sie nicht ganz an sie heran reicht.

    Originell überzeichnet Weitz das Showbusiness, konkret die TV-Casting-Shows und macht daraus eine schrille, abgef****e und immer wieder zum Wiehern komische Satire, die ganz heiße politische und US-Gesellschaftliche Eisen ohne Metaphern anpackt und zur Schau stellt.

    Hugh Grant hat sich spürbar wohl gefühlt in seiner Rolle, einige "American Pie" DarstellerInnen finden sich und fügen sich hier wieder auf der Leinwand zusammen. Grandios auch Dennis Quaid als G.W. Bush Parodie, der als einziger Politiker nicht beim Namen genannt wird. Willem Dafoe (diesmal nicht in einem Comic-Film) gibt den Stabschef ein wenig nervös, aber unterhaltsam.

    Sehenswert, auch wenn er an der Kinokasse kein Erfolg war. Vielleicht gerade deshalb.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    23.07.2006
    23:00 Uhr
    • Bewertung

      Eigentlich tragisch!

      Schade, dass Filme, die auch wirklich was aussagen, an der Kinokasse meist durchfallen.
      joesy_161503dc9f.jpg
      24.07.2006
      11:32 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge