3 Einträge
7 Bewertungen
78.6% Bewertung
  • Bewertung

    Last Week Tonight with Emma Thompson

    Unterhaltsame und clever geschriebene Tragikomödie über eine Late-Night-Moderatorin des älteren Semesters, die denkt ihren Zenit erreicht zu haben, jedoch lernt, mit der Zeit mitgehen zu müssen. Oscar-Preisträgerin Emma Thompson brilliert als smarte, selbstsichere, aber dennoch zerbrechliche Star-Moderatorin Katherine Newbury. Ihr gegenüberstellt ist Comedienne Mindy Kaling, die auch das Drehbuch zum Film zu verantworten hat, und schauspielerisch als neu-eingestellte Comedy-Writerin Molly, die frischen Wind in die abgetragene Late-Night-Sendung bringt, ebenso eine gute Figur abgibt. Hier und da wird etwas zu dick aufgetragen und man rutscht in forciert sentimentale Gefilde oder wenig substantielle Side-Plots ab. Am Ende des Tages bleibt dennoch  ein empfehlenswerter Film übrig, der auf amüsante aber trotzdem nicht plumpe Art und Weise über aktuellen Themen wie fehlender Gleichberechtigung und Sexismus im Showbusiness refklektiert.
    1705313743158_ee743960d9.jpg
    11.09.2019
    23:30 Uhr
  • Bewertung

    Nette Unterhaltung

    Neben der Hauptdarstellerin Emma Thompson, die die Talkshow-Legende Newbury darstellt, ist in dieser unterhaltsamen Komödie die Drehbuchautorin Mindy Kaling in der Hauptrolle der neu eingestellten TV-Autorin Molly zu sehen.
    Die eigentlich nur in der Hoffnung auf eine bessere Quote eingestellte Angestellte einer Chemiefabrik bringt neuen Schwung in den nur aus weißen Autoren bestehenden Writers Room.Letztendlich rettet Molly durch ihre warmherzige Offenheit und neue Ideen die Position ihrer knallharten Chefin als Moderatorin der Show.
    In Filmkritiken hochgelobt beschert einen der Film einen angenehmen Filmabend.
    06.09.2019
    14:22 Uhr
  • Bewertung

    Emma Thompson ...

    ... kann ALLES spielen und ist sich für nichts zu schade ... das hat sie in diesem Film wieder mal bewiesen ... herrlich wie sie hier die knallharte Late Night Moderatorin gibt, die mit dem Alter und der drohenden Absetzung durch einen jüngeren, männlichen Brachial-Stand-Up-Comedian zu kämpfen hat ... und sich nicht unterkriegen lässt, auch nicht als sie in ein tiefes Loch fällt, weil - nein, ich werde jetzt nicht spoilern ...

    Mindy Kaling hat ein großartiges Drehbuch verfasst, das nahezu autobiographisch erscheint ... großes Talent ...

    Einziges Manko ... das doch etwas "klebrig-süße" Happy End - ok, das war jetzt ein Spoiler ;-))

    Unbedingt in OV ansehen ...

    PS: Danke UNCUT für die Karten - *KIZ ROYAL*
    farishta_4df8bf350f.jpg
    04.09.2019
    09:45 Uhr