2 Einträge
11 Bewertungen
79.1% Bewertung
  • Bewertung

    Die Macht der Musik

    Die Geschichte, wie der Musiklehrer aus schwer erziehbaren Jungs im wahrsten Sinne des Wortes Chorknaben macht, geht ans Herz. Sie wird zwar in etwas naiver schwarz-weiß Malerei erzählt, bezieht von daher aber auch eine leise Komik und besitzt einen eigenen Charme. Die Hauptrolle spielt natürlich die Musik, genauer gesagt die Chormusik oder der Gesang dieser Knaben. Der geht wahrlich ins Ohr. Das bekannteste Thema wird aber auch ständig als Hintergrund bemüht. Als dann aus der hoffnungsvollen Freundschaft zur allein erziehenden Mutter seines Solisten nichts wird, ist man mit Monsieur Mathieu (Gérard Jugnot) enttäuscht und leidet mit ihm. Daran lässt sich ablesen, ob man und wenn ja wie sehr man vom Film ergriffen ist. Ein echtes Feel-Good Erlebnis.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    05.04.2019
    10:45 Uhr
  • Bewertung

    Toller, sehr aussagekräftiger Film

    ...ein tolles Aufgebot von franzöischen Schauspielern...
    besonders fasziniert hat mich, dass es gelungen ist, mit Kindern so zu arbeiten...
    Der Film war wirklich sehr berührend, schön gestaltet...und er zeigt, das was ich am wichtigsten finde, was man mit Musik alles erreichen kann!!
    01.05.2007
    13:47 Uhr