My Old Lady (2014)

Fotos: Polyfilm, Ascot Elite Filmverleih
Originaltitel:
My Old Lady
USA/F/UK 2014 | Komödie, Drama | 107 min.

Kevin Klein erbt eine Wohnung in Paris

Der New Yorker Mathias Gold (Kevin Kline) hat von seinem Vater ein Apartment in Paris geerbt, das er nun zu Geld machen will. Doch in Frankreich angekommen, findet er in der Wohnung die 92 Jahre alte Mathilde (Maggie Smith) vor. Diese hat mit Mathias' Vater eine Immobilienleibrente vereinbart und denkt nicht daran auszuziehen. Ausserdem soll sie eine monatliche Rente von 2400 Euro bekommen, die sie nun von Mathias einfordert. Der mittellose New Yorker muss sich daher mit den französischen Gesetzen und Mathildes streitlustiger Tochter Chloé (Kristin Scott Thomas ) auseinandersetzen.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA/F/UK
Länge 107 min.
US-Start 10.09.2014
AT-Start

Forum

50% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Die alte Dame

    Man merkt dem Film an, dass da ein Theaterstück als Vorlage gedient hat. Was auf der Leinwand höchst selten vorkommt, ist, wenn eine lange, ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    12.02.2015, 09:37 Uhr