Der Hundertjährige, der aus einem Fenster stieg und verschwand (2013)

Fotos: Filmladen, Concorde
Originaltitel:
Hundraåringen som klev ut genom fönstret och försvann
Schweden 2013 | Komödie, Drama | 115 min.

Ein Hundertjähriger flüchtet aus dem Altersheim

Kurz vor seinem 100. Geburtstag wird Allan Karlsson (Robert Gustafsson) in ein Altersheim eingeliefert. Er fühlt sich dort aber alles andere als wohl und steigt am Morgen seines Geburtstages aus dem Fenster seines Zimmers und läuft davon. Immer wieder ergeben sich auf seinem Weg Zufälle, die eigentlich fast keine solchen sein können. Unterwegs trifft er höchst unterschiedliche Menschen, die ihm auf seiner Flucht behilflich sind bzw. für völlig unerwartete Probleme sorgen. Als er durch Zufall einen Koffer in die Hände bekommt, in dem sich 50 Millionen Kronen befinden, löst das eine Reihe von Ereignissen aus, die ihn an frühere Jahre erinnern, in denen er so manches erlebt hatte.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Schweden
Länge 115 min.
SE-Start 25.12.2013
AT-Start

Forum

68.8% Filmbewertung
3 Einträge    8 Bewertungen
  • Gute Unterhaltung

    Als ich damals den Trailer sah, war ich mir nicht sicher ob ich den Film anschauen soll. Das habe ich jetzt aber doch auf DVD nachgeholt. Und bin ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    01.01.2015, 15:43 Uhr

2013 Pfeil Der Hundertjährige, der aus einem Fenster stieg und verschwand
2016 Pfeil Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand