A Long Way Down (2014)

Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
A Long Way Down
Großbritannien 2014 | Komödie, Drama | 96 min.

Ein verschobener Selbstmord bringt neue Freunde

Bis vor kurzem hatte er noch eine eigene Fernsehshow und genoss seine Berühmtheit. Als er jedoch durch eine Affäre mit einer (zu) jungen Frau in einen öffentlichen Skandal verwickelt wird, sind seine Beliebt- und Berühmtheit mit einem Schlag dahin und Martin Sharp (Pierce Brosnan) ist ein geschiedener und finanziell ruinierter Mann. Am Silvesterabend plant er daher seinem Leben ein Ende zu machen und fährt aufs Dach eines Wolkenkratzers in London. Er hat an diesem Abend jedoch nicht als Einziger dieselbe Idee und so findet er sich in Gesellschaft von drei weiteren Lebensmüden wieder. Die vier beschließen, ihren Selbstmord bis zum nächsten kritischen Tag, dem Valentinstag, zu verschieben und werden Freunde. Damit sind die Probleme allerdings nicht aus der Welt geschafft.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Großbritannien
Länge 96 min.
UK-Start 21.03.2014
AT-Start

Forum

75.8% Filmbewertung
5 Einträge    13 Bewertungen
  • Die fantastischen Vier

    Nick Hornby hat schon einige tolle Romanvorlagen für gelungene Verfilmungen geliefert. „High Fidelity“ oder „About a ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    13.08.2015, 19:53 Uhr