Der Medicus (2013)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
The Physician
Deutschland 2013 | Drama, Abenteuer | 150 min.

Ein junger Mann möchte im Mittelalter Arzt werden

England im 11. Jahrhundert – Rob Cole (Tom Payne) hat eine außergewöhnliche Gabe: als kleiner Junge fühlt er, dass seine kranke Mutter sterben wird und muss hilflos zusehen, wie sich seine Vorahnung erfüllt. Auf sich allein gestellt, schließt sich der junge Waise einem fahrenden Bader (Stellan Skarsgård) an, der ihm neben den üblichen Taschenspielertricks auch die Grundlagen der mittelalterlichen Heilkunde nahe bringt. Schon als Lehrling erkennt Rob die Grenzen dieser einfachen Praktiken. Eines Tages erfährt er von dem berühmten Universalgelehrten Ibn Sina (Ben Kingsley), der im fernen Persien Medizin lehrt, und er beschließt, sich dort zum Arzt ausbilden zu lassen.
Darsteller
Genre Drama, Abenteuer
Land Deutschland
Länge 150 min.
AT-Start
DE-Start 25.12.2013

Forum

76.8% Filmbewertung
5 Einträge    11 Bewertungen
  • Der Medizinmann

    Ein bildgewaltiger Film, der die Vorlage ebenso gut umsetzt wie der Roman die Leser gepackt hat. Ein unterhaltsames Abenteuer für die ganze Familie. ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    13.06.2021, 09:39 Uhr