The Zero Theorem (2013)

Fotos: Filmladen, Concorde
Originaltitel:
The Zero Theorem
UK/RO 2013 | Drama, Fantasy | 107 min.

Christoph Waltz versucht den Sinn des Lebens zu entschlüsseln

In einer dystopischen Zukunft lebt das exzentrische Computergenie Qohen Leth (Christoph Waltz) äußerst zurückgezogen in der Ruine einer ausgebrannten Kirche. Für eine anonyme Firma arbeitet er fieberhaft daran, das „Zero Theorem“ zu lösen. Diese mathematische Formel enthält nicht weniger als die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens. Den Machthabern der Orwellschen Zukunftswelt, in der Qohen lebt, scheint dies gar nicht zu gefallen. Sie schicken ihm immer wieder die verführerische Bainsley (Mélanie Thierry) sowie Bob (Lucas Hedges), den rebellischen Sohn des mysteriösen Firmenvorstands „Management“ (Matt Damon) ins Haus, um seine Forschungen zu stören und die Lösung des größten Rätsels der Menschheit zu verhindern.
Darsteller
Genre Drama, Fantasy
Land UK/RO
Länge 107 min.
UK-Start 14.03.2014
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Der umgekehrte Urknall

    Dieses gedankliche Konstrukt schwankt zwischen albernen Nichtigkeiten und nachdenkenswerten Ansätzen hin und her. Terry Gilliam, der Mann von den ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    05.10.2021, 17:28 Uhr