Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (2013)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Turbo
USA 2013 | Familienfilm, Animation | 96 min.

Eine kleine Schnecke träumt von einem großen Rennen

Nachdem die kleine Schnecke Turbo durch einen verrückten Zufall Super-Geschwindigkeit erlangt, startet er voll durch und bricht zu einer außergewöhnlichen Reise auf. Dabei geht sein Traum, der lange völlig unerreichbar schien, endlich in Erfüllung: er tritt gegen den berühmten Rennfahrer Guy Gagne an. Unterstützt wird er dabei von seiner Crew aus Rennschnecken, einer vorlauten Streetgang von Adrenalin-Junkies, die nicht nur durch ihre gepimpten Schneckenhäuser im Racing-Stil auffallen. Mit dem Herz am richtigen Fleck und seinem Schneckenhaus im Rennmodus beweist er, dass kein Traum zu groß und kein Träumer zu klein ist.
Sprecher
Genre Familienfilm, Animation
Land USA
Länge 96 min.
US-Start 17.07.2013
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Absurder Schneckenrennspaß


    Die Schnecke Turbo hat einen Traum: er will Rennfahrer werden, ... [ weiter ]
    josko_8282916b00.jpg
    31.07.2013, 08:50 Uhr