2013
Originaltitel Parker
Genre Thriller
Land USA
Länge 118 min.
US-Start 25.01.2013
AT-Start 08.02.2013

Jason Statham auf einem Rachefeldzug.

Parker (Jason Statham) ist ein professioneller Dieb und, wenn nötig, auch ein Killer. Hurley (Nick Nolte), Vater seiner Freundin, verschafft ihm einen neuen „Job“ mitsamt neuen Partnern. Doch nach dem Überfall wird Parker von diesen vermeintlichen Partnern nicht nur um seinen Anteil erleichtert, sondern auch fast getötet. Parker, ein Mann mit Prinzipien, schwört Rache. Er folgt seinen Killern, die einen millionenschweren Coup planen, nach Palm Beach. Im Mekka der Reichen gibt sich Parker als vermögender Texaner aus, der eine Villa kaufen will. Dabei hilft ihm die verschuldete Immobilienmaklerin Leslie Rodgers (Jennifer Lopez), die seinem Schwindel schnell auf die Spur kommt und ganz eigene Interessen an Parker hat.
Bilder
Bilder: Constantin Film
Bilder:
Constantin Film

Forum

1 Eintrag    1 Bewertung
zum Forum ]    [ neuer Eintrag ]    [ Film bewerten ]

80%
  • Ehrlich...

    Im großen und ganzen ist der Film trocken, hier und da ein kleiner Witz, typischer Statham Humor, und denn noch übertreibt er nicht. ... [ weiter ]
    defaultbild
    07.03.2013, 09:14 Uhr

Links

Offizielle Filmhomepage (deutsch)
Offizielle Filmhomepage (englisch)
Internet Movie Database