Zorn der Titanen (2012)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Wrath of the Titans
USA 2012 | Action | 99 min.

Die Fortsetzung von „Kampf der Titanen“

Der Halbgott Perseus (Sam Worthington) möchte 10 Jahre nach dem heldenhaften Sieg über den monströsen Kraken ein beschauliches Leben als Fischer und alleinerziehender Vater seines zehnjährigen Sohnes Helius führen. Doch die Götter kämpfen mit den Titanen weiterhin um die Vorherrschaft. Denn weil sie von den Menschen kaum noch verehrt werden, verlieren die Götter ihre Macht über die eingekerkerten Titanen und ihren grimmigen Anführer Kronos, den Vater der schon ewig herrschenden Brüder Zeus (Liam Neeson) , Hades (Ralph Fiennes) und Poseidon (Danny Huston). Das Triumvirat hat den mächtigen Vater vor langer Zeit gestürzt – inzwischen vermodert er in den finsteren Abgründen des Tartarus: Dieses Verlies liegt tief in den Gewölben der Unterwelt verborgen.
Darsteller
Genre Action
Land USA
Länge 99 min.
US-Start 30.03.2012
AT-Start

Forum

55% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Perseus rettet die Welt

    Kenner der griechischen Mythologie mögen etwas verwundert dreinschauen, aber die visuellen Effekte in 3D lassen sie ihre Kenntnisse vergessen. ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    15.09.2014, 17:46 Uhr

2010 Pfeil Kampf der Titanen
2012 Pfeil Zorn der Titanen