Big Fish (2003)

Fotos: Columbia TriStar
Originaltitel:
Big Fish
Regie:
USA 2003 | Komödie, Drama | 110 min.

Phantastische Geschichten von Tim Burton

William Bloom (Billy Crudup) bekam von seinen Vater (Albert Finney) als Kind immer phantastische Geschichten erzählt. Nun liegt der Vater im Sterben und William begibt sich auf die Spuren der Geschichten seines Vaters in jungen Jahren (Ewan McGregor). Darin hat er gemeinsam mit einem Riesen seine Heimatstadt verlassen, in einem magischen Wald gegen mordlüsterne Fabelwesen gekämpft, die perfekte Stadt gefunden und umgehend wieder verlassen, mit einem Werwolf im Zirkus gelebt, seine geliebte Ehefrau Sandra (Alison Lohman/Jessica Lange) mit 10.000 Narzissen betört, den Zweiten Weltkrieg quasi im Alleingang gewonnen, eine komplette Nacht auf dem Grund eines Sees verbracht und noch viele andere, schier unglaubliche Wunderdinge erlebt.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 110 min.
US-Start 10.10.2003
AT-Start

Forum

84.6% Filmbewertung
22 Einträge    41 Bewertungen
  • Ein fantastisches Klassiker

    Eine Rezension zu einem fast 20 Jahre alten Film zu schreiben, ist vielleicht etwas ungewöhnlich - aber dieses fantastische Märchen gehört für ... [ weiter ]
    12.12.2021, 09:00 Uhr