2004
Mysterious Skin
Originaltitel Mysterious Skin
Genre Drama
Land USA
Länge 107 min.
US-Start 06.05.2005

Joseph Gordon-Levitt auf den Spuren seiner Kindheit.

Als der 8jährige Brian im Keller seines Elternhauses zu sich kommt, kann er sich nicht daran erinnern, was in den letzten Stunden mit ihm passiert ist. Die für ihn naheliegendste Erklärung für seinen Black Out scheint eine Entführung durch Außerirdische zu sein. Zur gleichen Zeit erlebt der gleichaltrige Neil eine weitaus greifbarere, aber ähnlich schicksalhafte Erfahrung, als er sich in den Trainer seiner Baseballmannschaft verliebt. Auch für Neil beginnt eine verhängnisvolle Verkettung von Umständen, die sein weiteres Leben auf eine unmoralische Weise prägen wird. 10 Jahre später treffen sich beide in ihrer Heimatstadt wieder und versuchen gemeinsam, die Ereignisse in ihrer Kindheit zu ergründen. Doch die Reise in ihre Vergangenheit wird zu einem Trip in die Hölle, als sich nach und nach die ganze Wahrheit offenbart.

Forum

1 Eintrag    1 Bewertung
zum Forum ]    [ neuer Eintrag ]    [ Film bewerten ]

75%
  • Von Aliens und bösen Onkels

    Der Film versucht eine konsequente Entwicklung von missbrauchten Jungen zum fürs spätere Leben gezeichneten Schwulen aufzuzeigen. Die nicht ... [ weiter ]
    8martin
    10.03.2011 15:43

Links

Internet Movie Database