Mein Freund, der Delfin (2011)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Dolphin Tale
USA 2011 | Drama, Familienfilm | 113 min.

Eine Prothese für einen verletzten Delfin

Ein frei lebendes, junges Delfinweibchen gerät in eine Krebsreuse und zieht sich dabei eine schwere Verletzung am Schwanz zu. Es wird gerettet und ins Clearwater Marine Hospital gebracht, wo man ihm den Namen Winter gibt. Doch sein Überlebenskampf hat erst begonnen. Denn ohne Schwanz hat Winter kaum eine Chance. Erst die gemeinsamen Bemühungen eines engagierten Meeresbiologen, eines genialen Experten für Prothesen und eines unerschütterlich treuen Jungen machen das bahnbrechende Wunder möglich – ein Wunder, das nicht nur Winters Leben retten, sondern auch vielen Menschen in aller Welt helfen konnte.
Darsteller
Genre Drama, Familienfilm
Land USA
Länge 113 min.
US-Start 16.09.2011
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • gelungener Film

    Ein schöner Film, der vor allem dank der sich gut ineinanderfügenden Parallelgeschichten eines tierischen und eines menschlichen Schicksals ... [ weiter ]
    07.02.2012, 22:51 Uhr

2011 Pfeil Mein Freund, der Delfin
2014 Pfeil Mein Freund, der Delfin 2