2012
Originaltitel The Lorax
Genre Komödie, Animation
Land USA
Länge 95 min.
US-Start 02.03.2012
AT-Start 20.07.2012

Eine Waldkreatur und der allerletzte Baumsamen.

Die 16-jährige Audrey möchte endlich einmal einen echten Baum sehen. Denn Bäume gibt es wegen dem skrupellose Once-ler, der aus purer Geldgier sämtliche Bäume gefällt hat, schon lange keine mehr. Obwohl ihn der charmante, manchmal aber leicht nervige Lorax schon mehr als einmal gewarnt hat. Der 11-jährige Ted ist bis über beide Ohren in Audrey verliebt, die das jedoch nicht weiß. Jetzt hätte er die Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen und ihren größten Wunsch zu erfüllen. So begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise, um dem Once-ler den allerletzten Baumsamen, den er noch hat, abzuluchsen. Das kann ihm aber nur mit der Unterstützung des Lorax gelingen.
Bilder
Bilder: Universal Pictures International
Bilder:
Universal Pictures International

Forum

2 Einträge    4 Bewertungen
zum Forum ]    [ neuer Eintrag ]    [ Film bewerten ]

71.3%
  • Offen gesagt: tolle Idee, Umsetzung hysterisch - mau

    Ich kenne schon mehrere Geschichten von "Dr. Seuss" - allesamt zeichnen sie sich durch eine sehr gekonnte Mischung aus lehrreichem ... [ weiter ]
    DSC00041
    30.07.2012, 21:31 Uhr

Links

Offizielle Filmhomepage (deutsch)
Offizielle Filmhomepage (englisch)
Internet Movie Database