Der Lorax (2012)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
The Lorax
USA 2012 | Komödie, Animation | 95 min.

Eine Waldkreatur und der allerletzte Baumsamen

Die 16-jährige Audrey möchte endlich einmal einen echten Baum sehen. Denn Bäume gibt es wegen dem skrupellose Once-ler, der aus purer Geldgier sämtliche Bäume gefällt hat, schon lange keine mehr. Obwohl ihn der charmante, manchmal aber leicht nervige Lorax schon mehr als einmal gewarnt hat. Der 11-jährige Ted ist bis über beide Ohren in Audrey verliebt, die das jedoch nicht weiß. Jetzt hätte er die Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen und ihren größten Wunsch zu erfüllen. So begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise, um dem Once-ler den allerletzten Baumsamen, den er noch hat, abzuluchsen. Das kann ihm aber nur mit der Unterstützung des Lorax gelingen.
Sprecher
Genre Komödie, Animation
Land USA
Länge 95 min.
US-Start 02.03.2012
AT-Start

Forum

71.3% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • Offen gesagt: tolle Idee, Umsetzung hysterisch - mau

    Ich kenne schon mehrere Geschichten von "Dr. Seuss" - allesamt zeichnen sie sich durch eine sehr gekonnte Mischung aus lehrreichem ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    30.07.2012, 21:31 Uhr