Der Informant (2009)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Informant!
USA 2009 | Komödie, Thriller | 108 min.

Matt Damon arbeitet als Informant für das FBI

Mark Whitacre (Matt Damon) hat im Agrarkonzern Archer Daniels Midland eine glänzende Karriere vor sich. Doch nun wird er Informant für das FBI. Weil es um multinationale illegale Preisabsprachen geht, sieht er sich bereits als aufrechten Einzelkämpfer, der am Ende mit einer Beförderung belohnt wird. Doch zunächst braucht das FBI handfeste Beweise – Whitacre ist sofort bereit, mit dem in seinem Aktenkoffer versteckten Recorder Gespräche aufzuzeichnen. Leider findet das FBI bald heraus, dass dieser Hauptzeuge seine eigenen Unterschlagungen in der Firma tunlichst verschwiegen hat.
Darsteller
Genre Komödie, Thriller
Land USA
Länge 108 min.
US-Start 09.10.2009
AT-Start

Forum

34.2% Filmbewertung
3 Einträge    6 Bewertungen
  • Moment ...

    ... also das Drehbuch ist sehr, sehr gut: charmant geschrieben, mit vielen feinen Pointen und mit einer herrlich schrägen Handlung, deren Humor ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    25.04.2010, 19:01 Uhr