2009
Originaltitel Up in the Air
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 109 min.
US-Start 04.12.2009
AT-Start 05.02.2010

George Clooney als Vielflieger.

Ryan Bingham (George Clooney) ist 322 Tage im Jahr in der Luft oder in Airport-Hotels, ununterbrochen unterwegs zu Firmen irgendwo in den USA. Dort übernimmt er die unliebsame Aufgabe, Mitarbeiter möglichst schmerzfrei über ihre Entlassung zu informieren. Ryan selbst hat nur ein Ziel: Er will der siebte Mensch werden, der als Frequent Flyer die sagenumwobene 10.000.000-Meilen-Schallmauer durchbricht. Doch dann lernt er auf einer seiner Reisen am Flughafen eine verwandte Seele kennen, die Geschäftsfrau Alex (Vera Farmiga), die eine menschliche Seite in ihm weckt, die er längst vergessen glaubte.
Bilder
Bilder: Universal Pictures International
Bilder:
Universal Pictures International

Forum

9 Einträge    36 Bewertungen
zum Forum ]    [ neuer Eintrag ]    [ Film bewerten ]

80.7%
  • Der Rausschmeißer

    Wenn der Film nicht die Realität wiederspiegeln würde, könnte man ihn recht amüsant finden. Die Dialoge gehen flott von der Lippe ... [ weiter ]
    8martin
    21.05.2012, 13:34 Uhr

Links

Offizielle Filmhomepage (deutsch)
Offizielle Filmhomepage (englisch)
Internet Movie Database