Up in the Air (2009)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Up in the Air
USA 2009 | Komödie, Drama | 109 min.

George Clooney als Vielflieger

Ryan Bingham (George Clooney) ist 322 Tage im Jahr in der Luft oder in Airport-Hotels, ununterbrochen unterwegs zu Firmen irgendwo in den USA. Dort übernimmt er die unliebsame Aufgabe, Mitarbeiter möglichst schmerzfrei über ihre Entlassung zu informieren. Ryan selbst hat nur ein Ziel: Er will der siebte Mensch werden, der als Frequent Flyer die sagenumwobene 10.000.000-Meilen-Schallmauer durchbricht. Doch dann lernt er auf einer seiner Reisen am Flughafen eine verwandte Seele kennen, die Geschäftsfrau Alex (Vera Farmiga), die eine menschliche Seite in ihm weckt, die er längst vergessen glaubte.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 109 min.
US-Start 04.12.2009
AT-Start

Forum

80.4% Filmbewertung
9 Einträge    38 Bewertungen
  • Der Rausschmeißer

    Wenn der Film nicht die Realität wiederspiegeln würde, könnte man ihn recht amüsant finden. Die Dialoge gehen flott von der Lippe ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    21.05.2012, 13:34 Uhr