Der Kindergarten Daddy (2003)

Fotos: Columbia TriStar
Originaltitel:
Daddy Day Care
Regie:
USA 2003 | Komödie | 93 min.

Vom Manager zum Kindergartenonkel

Charlie Hinton (Eddie Murphy) ist ein erfolgreicher Manager, doch als er seinen Job in einem „dotcom“-Unternehmen verliert, muss er den Tag trübsalblasend zu Hause verbringen. Nachdem nun seine Frau das Geld verdient und er in der Zwischenzeit auf den Sohn aufpassen muss, kommt er auf die Idee daraus ein Geschäft zu machen. Er gründet „Daddy Day Care“, eine Kinderbetreuungsstelle in der er und seine arbeitslosen Freunde auf die Kinder aufpassen. Damit kommt er allerdings der strengenMrs. Harridan (Anjelica Huston) in die Quere, die zuvor in dieser Gegend mit der teuren Chapman Academy für die Kinderbetreuung sorgte.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 93 min.
US-Start 09.05.2003
AT-Start

Forum

70.4% Filmbewertung
6 Einträge    12 Bewertungen
  • Eddie Murphy als Kindergartendaddy !

    Der Film, war echt super. Lustig mit sehr guten Schauspielern und cooler Handlung. Den muss man einfach gesehen haben, weil Eddie Murphy in diesem ... [ weiter ]
    06.08.2007, 19:24 Uhr

2003 Pfeil Der Kindergarten Daddy
2007 Pfeil Der Kindergarten Daddy 2 - Das Feriencamp