Ein fliehendes Pferd (2007)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Ein fliehendes Pferd
Deutschland 2007 | Komödie, Drama | 96 min.

Zwei Paare machen Urlaub am Bodensee

Studienrat Helmut Halm (Ulrich Noethen) und seine Frau Sabine (Katja Riemann) verbringen ihre Sommerferien, wie so oft, am Bodensee. In einem Strandbad werden die beiden zufällig von Helmuts längst verschollenem Jugendfreund, Klaus Buch (Ulrich Tukur), entdeckt. Der lebenslustige Klaus, der in Begleitung seiner jungen Freundin Helene (Petra Schmidt-Schaller) ist, scheint sich über das Wiedersehen sehr zu freuen und weicht den Eheleuten nicht mehr von der Seite. Sehr zum Verdruss von Helmut, der zwar für die erotische Ausstrahlung der attraktiven Helene äußerst empfänglich ist, sich aber nur widerwillig an Klaus erinnern möchte.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Deutschland
Länge 96 min.
DE-Start 20.09.2007
AT-Start

Forum

60% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Fliehendes Pferd?...Verstehe...

    Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber schauspielerisches Können fehlt hier absolut....na gut die Geschichte muss der ... [ weiter ]
    constantine_63f744ebb1.jpg
    11.05.2010, 20:14 Uhr