Dunkelblau Fastschwarz (2006)

Fotos: Polyfilm, Arsenal
Originaltitel:
Azuloscurocasinegro
Spanien 2006 | Drama | 105 min.

Ein ungewöhnlichen Gefallen zwischen Brüdern

Der in Madrid lebende Jorge (Quim Gutiérrez) hat die letzten Jahre damit verbracht, seinen Vater zu pflegen und sein Studium zu beenden. Durch seinen Bruder Antonio, der im Knast sitzt, lernt er Paula (Marta Etura) kennen. Eigentlich sind Antonio und Paula ein Paar, doch Paula wünscht sich ein Kind, um in den geschützten Bereich der Mutter-Kind-Station aufgenommen zu werden, und Antonio ist zeugungsunfähig. Und so wendet er sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an seinen Bruder. Diese Begegnung wird Jorges Leben verändern. Unter Paulas Einfluss beginnt er, sich nicht länger für alles verantwortlich zu fühlen und nicht immer die Erwartungen anderer zu berücksichtigen.
Darsteller
Genre Drama
Land Spanien
Länge 105 min.
ES-Start 31.03.2006
AT-Start

Forum

87.5% Filmbewertung
4 Einträge    4 Bewertungen
  • Endlich geschafft

    Leider weiß ich nicht, wie das Piano Stück heißt, müsste sich aber sicher mit dem OST herausfinden lassen...ich würd sagen ... [ weiter ]
    05.01.2009, 11:47 Uhr