Die Maske des Zorro (1998)

Bilder: Columbia TriStar
Fotos: Columbia TriStar
Originaltitel:
The Mask of Zorro
USA 1998 | Action, Abenteuer | 136 min.

Antonio Banderas im schwarzen Umhang

Anthony Hopkins ist Zorro. Voller Charme, Mut, Kraft und Kitsch kämpft er gegen den Unterdrücker des californischen Volkes, den spanischen Statthalter Don Rafael Montero. Doch nachdem Zorro wieder einmal einen Dorfplatz voller Soldaten im Alleingang bewältigt, entdeckt dieser Zorros zweite Identität als Don Diego de la Vega. Bei seiner Festnahme wird seine Frau getötet, seine kleine Tochter wird von Don Rafael nach Spanien verschleppt und er kommt für 20 Jahre ins Gefängnis. Doch als Don Rafael mit "seiner" Tochter Elena zurückkehrt und gar finstere Pläne für das mexikanische Californien hat, ist es für DonDiego an der Zeit wieder für Recht und Ordnung im Lande zu sorgen. Altersbedingt übergibt er seine Rolle an seinen Nachfolger Alejandro, den er zum neuen Zorro ausbildet. Dieser bekämpft von nun an das Unrecht und verliebt sich ganz nebenbei noch in Elena...
Darsteller
Genre Action, Abenteuer
Land USA
Länge 136 min.
US-Start 17.07.1998
AT-Start

Forum

69.4% Filmbewertung
13 Einträge    27 Bewertungen
  • Die Maske des Zorro

    Antonio Banderas in einer seiner besten Rollen.
    Zorro ist einfach toll der Film ist klasse ich liebe diesen Film er verleuft schön ... [ weiter ]
    02.08.2007, 23:52 Uhr

1998 Pfeil Die Maske des Zorro
2005 Pfeil Die Legende des Zorro