Bobby (2006)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Bobby
USA 2006 | Drama | 120 min.

Ereignisse nach dem Mord an Robert F. Kennedy

Es ist der 4. Juni 1968. In wenigen Stunden wird Senator Robert F. Kennedy im Ballsaal des Ambassador Hotel in Los Angeles verkünden, dass er für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika kandidieren will. Es ist seine letzte Rede, denn Kennedy wird vor den Augen der entsetzten Anwesenden Opfer eines Attentats – wie sein Bruder fünf Jahre zuvor. Der Film rückt 22 Menschen in den Mittelpunkt, die sich an diesem Tag im Hotel aufhalten: ihre Hoffnungen, Träume und Sehnsüchte, ihre Probleme, Kämpfe und persönlichen Tragödien – allesamt überschattet von einer Bluttat, von der sich das Land bis heute nicht ganz erholt hat.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 120 min.
US-Start 23.11.2006
AT-Start

Forum

60.8% Filmbewertung
4 Einträge    6 Bewertungen
  • ...Das Ende Amerikas...

    Ein Mann mit großen Plänen und Visionen...wird ermordet. Sehr langwierig aber dafür ist das Ende des Films ergreifend! [ weiter ]
    constantine_63f744ebb1.jpg
    28.05.2008, 18:44 Uhr